Grafikkartentreiber gut/schlecht?!

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
Servus hier im Benchmark/Grafikkartentreibertest-Thread!

Ich möchte alle Forumianer und Laptopbesitzer auffordern ihre installierten Treibern ein wenig zu beschreiben - ob er in Games gut/schlecht läuft, ob er stabil ist, ... einfach aus dem Grund, damit Neulinge selbst Treiber auswählen können, die am Besten passen.

Würde mich über rege Teilnahme freuen!

PS: bitte immer Treiberversion angeben + Grafikkarte

Gruß sölla
 

Apocalypse

AMD VISIONist
AW: Grafikkartentreiber gut/schlecht?!

ATI Mobility Radeon HD 2600 (512Mb)
Treiber: Ati Aktuelle (8.12)
Von DNA

Diese seite kann auch für Nvidia Treiber genutzt werden.
Verfügbar Xp/Vista 32/64Bit Versionen.
Sind bei mir (Sowie unter XP als auch Vista (jeweils 32Bit) stabil und ohne Probleme.

"Omega" und auch "Gemoddete" Treiber produzieren "bei Mir" regelmäßig Bluescreens.

Grüße,Apo~André​
 

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: Grafikkartentreiber gut/schlecht?!

Geforce 8600M GT 512MB DDR2
Treiberversion: 179.28 (offiziell von nVidia) beta
NVIDIA-Notebooktreibern

Meiner Meinung nach für Laptops wirklich geeignet, da er bis jetzt ziemlich die beste Performance bei Anno 1701 und Gothic3 gezeigt hat. Der derzeit aktuelle 185.20 produziert sehbares Mikroruckeln.
Für Geforcebesitzer empfehlenswert!
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Grafikkartentreiber gut/schlecht?!

Dann will ich mich mal anschliessen:
NVidia GeForce 8600M GT 512 MB
Treiber 179.28 NVidia beta (Vista 32 + 64bit)
NVidia Offizielle Notebook-Treiber
Wie mein Vorredner schon mittig behauptet. Ist zwar im Beta-Stadium, doch der beste Kompromiss, den es zur Zeit gibt.
Nicht für ATI-Besitzer! (Winke Apocalypse:D)
 

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: Grafikkartentreiber gut/schlecht?!

UPDATE:

Geforce 8600M GT 512MB DDR2
Treiberversion: 179.48 beta
Ebenfalls bei nVidia erhältlich

Etwas verbesserte Performance bei Anno 1701 und Far Cry 2.
 

Blake

Neuer Benutzer
AW: Grafikkartentreiber gut/schlecht?!

Hab jetzt schon länger 192.28 betas.
3246 3d06Marks. Liegt im Mittel der verschieden Treiber die ich getestet hab dafür keine Probleme mit Standby.
 

Abraxis

Neuer Benutzer
Neuer Notebook BETA-Treiber von Nvidea 179.48

Hallo,

seit dem 11.02.09 gibts nen neuen Betatreiber. Habs jetzt hier noch nicht gefunden und damit alle Bescheid wissen und den mal testen können mach ich sicherheitshalber mal ein Topic auf.

Hab mal als Beispiel den Link für die 9M Serie für Vista 32-Bit:

GeForce Release 179

Bin bis jetzt begeostert! Ausporobiern lohnt..
 

FTWLoot

Neuer Benutzer
AW: Grafikkartentreiber gut/schlecht?!

Hab jetzt schon länger 192.28 betas.
3246 3d06Marks. Liegt im Mittel der verschieden Treiber die ich getestet hab dafür keine Probleme mit Standby.

habe den 179.48 installiert und seit dem ist mein 7730g immer über Nacht wieder angegangen. Hat noch jemand solche Probleme?

ich werde mal weitergooglen, hab aber bisher nix verwertbares gefunden.

Grüsse, Fab
 

Swordfish

Moderator a.D.
AW: Grafikkartentreiber gut/schlecht?!

Acer AS 7720G-3A2G25Mi
Microsoft Windows Vista Ultimate x64 v6.0.6002: Service Pack 2, v113
Intel Mobile Core 2 Duo T5450 @ 1.66 GHz
2 x 1024 MiB DDR2-667

NVIDIA GeForce 8400M GS
256 MiB DDR2 @ 400 MHz
NVIDIA ForceWare X 185.20 (x86/x64)

3DMark 06
Score: 1706 3DMarks
SM2.0 Score: 675
HDR/SM3.0 Score : 577
CPU Score: 1395​

Ich bin zwar nicht unbedingt ein Zocker, aber:
Crysis @ 800x600x32: spielbar
FarCry @ 1024x768x32: sehr gut

cheers, Swordfish
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben