Grafikkartenfehler oder Display defekt?
Seit einigen Wochen habe ich folgendes Problem:
Es kommt sporadisch zu einem „Aufblitzen“ des Bildschirms. Hauptsächlich tritt dies bei Nutzung des Internets auf. Wenn ich den Bildschirm nach unten scrolle, sieht es so aus, als wenn eine Zeile hängen würde bzw. ein zeitlich kurzer Versatz vorhanden wäre und der Bildschirm für Bruchteile einer Sekunde heller wird. Wenn ich mit Word arbeite, tritt dieser Fehler nicht auf. Der Rechner funktioniert ansonsten top
Welche Möglichkeiten habe ich zur genaueren Fehleranalyse?
Defekt der Grafikkarte - Display - Mainboard?
Verbaut ist NVIDIA GeForce GTS 250 M.
Ich dachte erst an einen Treiberfehler und habe das neue NVIDIA-Update installiert – der Fehler ist leider geblieben.
Gerät hat keine Garantie mehr. WIN 7 Ultimate ist installiert.
Vielen Dank!
Seit einigen Wochen habe ich folgendes Problem:
Es kommt sporadisch zu einem „Aufblitzen“ des Bildschirms. Hauptsächlich tritt dies bei Nutzung des Internets auf. Wenn ich den Bildschirm nach unten scrolle, sieht es so aus, als wenn eine Zeile hängen würde bzw. ein zeitlich kurzer Versatz vorhanden wäre und der Bildschirm für Bruchteile einer Sekunde heller wird. Wenn ich mit Word arbeite, tritt dieser Fehler nicht auf. Der Rechner funktioniert ansonsten top
Welche Möglichkeiten habe ich zur genaueren Fehleranalyse?
Defekt der Grafikkarte - Display - Mainboard?
Verbaut ist NVIDIA GeForce GTS 250 M.
Ich dachte erst an einen Treiberfehler und habe das neue NVIDIA-Update installiert – der Fehler ist leider geblieben.
Gerät hat keine Garantie mehr. WIN 7 Ultimate ist installiert.
Vielen Dank!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: