Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Grafikkarten Treiber bringen Laptop zum Piepen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Clara" data-source="post: 97397" data-attributes="member: 10888"><p>Die Karte habe ich nicht übertaktet, mit dem Standarttreiber, der 4 Jahre alt ist, läuft der laptop auf Lanpartys auch ohne probleme 10 Stunden durch mit den gleichen Taktraten, deswegen verstehe ich nicht wieso der auf einmal zu heiß wird....</p><p></p><p>Ich habe jetzt mal den Catalyst 8.6 installiert gehabt, mit dem CCC und dort hat der mir eine Grafikkartentemperatur von 98° angezeigt wo der anfing dann zu piepen.... und das CCC meinte dann auch das es schon selbständig den Takt reduzieren wird, was es aber dan nnicht gemacht hat und so hörte das piepen nicht auf....</p><p></p><p>Aber ich verstehe halt nicht wieso neuere Treiber den Laptop heißer werden lassen... und ich evrstehe auch nicht, wieso bis jetzt kein anderes Programm außer dem CCC in der Lage war die Temps auszulesen.. auch wenn ich mir nicht sicher bin ob die richtig sind.</p><p></p><p>Aber es wäre halt schon schöner wenn ich die neueren Catalyst-Treiber benutzen könnte, da diese eine erheblich bessere Performance bringen und auch die Einstellmöglichkeiten einfach super sind.</p><p></p><p>Meint ihr ich könnte einfach das Piepen deaktivieren und so weiterzocken oder würde dann die Graka den geist aufgeben?</p><p></p><p>Gruß Clara</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Clara, post: 97397, member: 10888"] Die Karte habe ich nicht übertaktet, mit dem Standarttreiber, der 4 Jahre alt ist, läuft der laptop auf Lanpartys auch ohne probleme 10 Stunden durch mit den gleichen Taktraten, deswegen verstehe ich nicht wieso der auf einmal zu heiß wird.... Ich habe jetzt mal den Catalyst 8.6 installiert gehabt, mit dem CCC und dort hat der mir eine Grafikkartentemperatur von 98° angezeigt wo der anfing dann zu piepen.... und das CCC meinte dann auch das es schon selbständig den Takt reduzieren wird, was es aber dan nnicht gemacht hat und so hörte das piepen nicht auf.... Aber ich verstehe halt nicht wieso neuere Treiber den Laptop heißer werden lassen... und ich evrstehe auch nicht, wieso bis jetzt kein anderes Programm außer dem CCC in der Lage war die Temps auszulesen.. auch wenn ich mir nicht sicher bin ob die richtig sind. Aber es wäre halt schon schöner wenn ich die neueren Catalyst-Treiber benutzen könnte, da diese eine erheblich bessere Performance bringen und auch die Einstellmöglichkeiten einfach super sind. Meint ihr ich könnte einfach das Piepen deaktivieren und so weiterzocken oder würde dann die Graka den geist aufgeben? Gruß Clara [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Grafikkarten Treiber bringen Laptop zum Piepen
Oben