Aspire X3900 Grafikkarte

Dieses Thema im Forum "Acer Aspire, Extensa, Power, Veriton, Revo Forum" wurde erstellt von Stammkeeper, 12. April 2016.

Schlagworte:
  1. Hallo,
    ich nutze noch immer meinen AspireX3900, den ich mir 2010 zugelegt habe, und der mit größerem Arbeitsspeicher noch immer rund läuft. Leider wird die Lüftung der Grafikkarte immer lauter. Ich habe sie zwar gereiningt, die Geräuschentwicklung nervt aber.
    Ich würde sie gerne ersetzen und fragen, welche Grafikkarte ich ich hier nehmen sollte bzw. darf. Verbaut ist eine NVIDIA GeForce GT 320 mit 1024MB.
    Die Sapphire Radeon HD6450 (ATI Radeon HD 6450), 1GB, DDR3) sollte nach kleinem Umbau auf 2 Brackets passen. Weiß jemand ob auch die entsprechende Radeon HD6450 mit 2GB genutzt werden kann?
    Natürlich interessieren mich auch andere Grafikkarten, die noch in meinen guten alten X3900 passen.
    Über Tipps und Infos freue ich mich und sage schon jetzt danke vorab.
    Gruß
    Keeper
     
  2. #2 Mc Stender, 12. April 2016
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2016