Aspire 7750G Grafikkarte wird nicht erkannt

lasse303

Neuer Benutzer
Hallo liebe Forenmitglieder,
Ich habe mir schon viele Threads zu diesem Thema durchgelesen, aber keiner hat mir geholfen mein Problem zu lösen. Deswegen schildere ich es hier einmal:

Also ich habe Windows 7 neu aufgesetzt und alle Treiber von der Acer-Seite runtergeladen (Acer | Download).
Jedoch lässt sich der VGA Treiber von Intel nicht installieren. Wenn ich es versuche kommt immer eine Fehlermeldung:
"Dieses System erfüllt nicht die Mindestanforderungen für die Installation der Software."
Ansonsten habe ich alle Treiber installiert und es funktioniert auch soweit alles. Aber im Geräte-Manager steht unter Grafikkarte nur "Standard-VGA-Grafikkarte" und die Bewertung der Grafik und Grafik (Spiele) von Windows ergibt jeweils nur 1,0.

Hier noch ein paar Daten zum Notebook:
Acer Aspire 7750g
Prozessor: Intel Core i7-2630QM
Grafikkarte: AMD Radeon HD6650

Schon im voraus vielen Dank!
Gruß Lasse

lasse303

Neuer Benutzer
AW: Grafikkarte wird nicht erkannt

Ne habe ich nicht beachtet .
Reicht es, wenn ich dann einfach alle Treiber nochmal deinstalliere und dann neu in der richtigen Reihenfolge installiere oder muss ich nochmal neu aufsetzen?

lasse303

Neuer Benutzer

Bin jetzt wieder zu Hause und habe Windows 7 nochmal neu installiert.
Nun ist mir aber aufgefallen, dass bei den Treibern von Acer kein "Intel Management Engine Interface"-Treiber dabei ist.
Hat jemand einen Link wo ich diesen finden kann?

lasse303

Neuer Benutzer

Ok, ich habe jetzt den chipsatztreiber und den "Intel Management Engine Interface"-Treiber installiert. Danach wollte ich die beiden graphiktreiber installieren, aber der VGA Treiber von Intel lässt sich immer noch nicht installieren. Es erscheint immer noch dir gleiche Fehlermeldung, die ich oben beschrieben habe.

BavarianLion

Co-Administrator a.D.

Hast Du versucht, den AMD-Treiber zu installieren?
Es ist gut möglich, dass der Intel-Treiber gleich mitinstalliert wird.

lasse303

Neuer Benutzer

Den AMD-Treiber habe ich jetzt erfolgreich installiert. Im Geräte-Manager steht aber immer noch Standard-VGA-Grafikkarte als Grafikkarte.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Wie wäre es mit schauen ?
Sei versichert, niemand steht neben Dir. ;)
Da es mit Grafik zu tun hat ?

Gruß
Mc Stender

Zeilentrafo01

Lötknecht

In der Systemsteuerung müssen zwei Standard Karten angezeigt werden wenn keine Treiber installiert sind. Es muss die AMD Catalyst Software von der Acer Treiberseite installiert werden, da ist der Intel Treiber schon mit intus.
Habe ich gerade gestern gemacht, funktioniert....
Wenn das nicht funktioniert ist dein ATI Grafikchip wohl defekt oder es wurde ein falsches BIOS eingespielt .

lasse303

Neuer Benutzer

Ich habe Windows 7 nochmal installiert und bin so vorgegangen, wie es von euch beschrieben wurde.
Jetzt hat alles geklappt. Hatte wohl beim ersten mal irgendwas falsch gemacht.
Danke schõn.

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Und da es sich nicht um ein gerätespezifisches Hardwareproblem handelt,
verschoben in den Treiber-Bereich!

Oben