Aspire Z5610 Grafikkarte wechseln

Manulinho

Neuer Benutzer
Moin Leute,

der Betreff sagt schon alles.
Ist es möglich die Grafikkarte zu wechseln? Wenn ja wo bekomme ich eine Neue her und was kostet sie mich?
Da meine wegen kühlungsproblemen schaden genommen hat muss ich sie nun wechseln.
Andauernd stürzt der PC ab bei hoher Belastunt der Grafikkarte.
Das hat sich nach gründlicher Reinigung des innenlebens auch nicht geändert.
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Grafikkarte wechseln

der Betreff sagt schon alles.
Nö, der Betreff, respektive Titel, sagt NULL NIX NADA!
Du muss Dich schon präziser Auskotzen.

Ist es möglich die Grafikkarte zu wechseln? Wenn ja wo bekomme ich eine Neue her und was kostet sie mich?
- Ja
- Aus einem Geschäft, Online oder Offline
- Geld

Da meine wegen kühlungsproblemen schaden genommen hat muss ich sie nun wechseln.
Andauernd stürzt der PC ab bei hoher Belastunt der Grafikkarte.
Das hat sich nach gründlicher Reinigung des innenlebens auch nicht geändert.
Ah, endlich kommen wir, nach unnötiger Vorrede, mal auf den Punkt,
vergessen aber zu präzisieren um WELCHE Grafikkarte es sich handelt!

Na, geht Dir nun ein Licht auf was wir hier noch für Informationen benötigen?
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Grafikkarte wechseln

Hallo,
alte Karte ist ......
Neue Karte könnte ..... (wenn das BIOS mitspielt).
Suchfunktion angeworfen ??

Wärmeleitmittel erneuert ??
(Pad und Paste).

Gruß
Mc Stender
 

Manulinho

Neuer Benutzer
AW: Grafikkarte wechseln

Der Betreff sagt meiner meinung nach worum es geht?
Grafikkarte wechseln. Das ist das Thema, das hab ich angesprochen.

So nun weiter im Text. Aktuell ist die ATI Mibility Radeon HD 4500 Series im Betrieb.

Welche die Neue sein soll kann ich nicht sagen, da ich mich mit sowas nur wenig auskenne.
Das ist der PC meiner Freundin um den es hier geht.
Sie berichtete mir von Problemen bei Spielen, woraufhin ich den Kasten mal geöffnet habe und nach 4 Jahren die erste Reinigung vorgenommen habe.
Die WLP besorge ich gleich und wechsel diese aus.
Ich habe gestern von 17 Uhr bis 5 Uhr morgens an dem Problem gearbeitet.
Mit Reinigung und sowas.
Sprich, JA ich habe die Suchfunktion benutzt. Jeden beitrag zum Z5610 gelesen.
Jedoch hatte niemand vor die Graka zu tauschen und hat mich damit nicht angesprochen.
Denn anhand des HWMonitor habe ich gestern den PC beim 3D benchmark test oftmals beobachtet und die temperaturen notiert.
In normalen Betrieb und auch vollast.
Normal Temperatur bewegt sich so bei 40°-60°.. bei vollast bis 70°-75° und dann geht er auch schon aus.
Bedeutet meiner meinung nach das die Graka wegen der dauernden Überhitzung einen kleinen Hau weg hat.
Da der PC ja wie oben schon gesagt nach 4 Jahren das erste mal gereinigt wurde.
Wenn ich mich täusche korrigiert mich. Falls noch Infos fehlen bedaure ich dieses nicht sofort offen gelegt zu haben.
Danke schon mal an euch
 

BavarianLion

Co-Administrator a.D.
AW: Grafikkarte wechseln

Hallo,

es wäre nur noch interessant, welche Grafikkarte genau verbaut ist.
4500 Series ist eben nur eine Serie. Da gibt es auch wieder verschiedene.

Wichtig ist, dass die Karte über ein Acer-BIOS verfügt,
da sonst die Funktion nicht gewährleistet werden kann.

Ati mobility radeon hd 4600 | eBay
 

Manulinho

Neuer Benutzer
AW: Grafikkarte wechseln

Also im Gerätemanager wie in den erweiterten Einstellung der Bildschirmauflösung wird mir immer nur ATI Radeon HD 4500 Series angezeigt.
Der CCleaner sagt mir das selbe.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Grafikkarte wechseln

Hallo,
hast Du einmal irgendwann über eine "Treiberinstallation" nachgedacht ??

Dann sollte ein Cathalyst (Oberfläche von ATI / AMD) Dienst und Auskunftsbereit sein.

Gruß
Mc Stender
 

Manulinho

Neuer Benutzer
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben