Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire & Acer Aspire AI Forum
Grafikkarte nach totalausfall im Backofen erfolgreich reanimiert !!!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="deMattos" data-source="post: 269115" data-attributes="member: 43206"><p><strong>AW: Aspire 5920G Grafikkarte nach totalausfall im Backofen erfolgreich reanimiert !!!</strong></p><p></p><p>Alles ein wenig komplizierter als ich es mir erhofft habe.</p><p></p><p>Schade, dass ich das Foto nicht auf den Laptop kriege bzw. ich keine Treiber meines Handys auf diesem Laptop installieren kann :/ so hättest du dir einen Überblick des Zustands des Wärmeleitpads verschaffen können.</p><p></p><p>Nach meinem empfinden sieht er "vernünftig" aus. Lediglich 2 kleine Risse am oberen Rand. (Wie entstehen diese überhaupt? Beim abmachen kann dies ja nicht entstanden sein, da ich ja die dazugehörigen Abrisse irgendwo finden müsste)</p><p></p><p>Was würdest du mir nun am besten empfehlen?</p><p>Die GraKa backen und auf das alte Wärmeleitpad oder erneuern oder eine andere Alternative?</p><p></p><p></p><p>Vielleicht noch kurz was zu meinem Problem:</p><p>Gestern startete der Laptop wie gewohnt und es kam der bekannte Windows Anmeldeton. Allerdings war kein Bild zu sehen und das Display blieb komplett schwarz. Somit schaltete ich Ihn wieder aus und an und es ertönte ein Beep-Ton (lang-kurz-kurz Grafikkartenfehler?!) Danach tauschte ich einfach die RAM-Bausteine. Daraufhin ertönten die Beep-Töne nicht mehr. Allerdings höre ich auch kein Windows Anmeldeton.</p><p></p><p>In der Uni gab ich den Laptop an unsere "Spezialisten", dieser schloss den Laptop an einen externen Monitor an. Allerdings blieb dieser auch schwarz. Daraufhin erklärte er mir, das Motherboard sei defekt, da der Laptop nicht auf die Festplatte zugreift. Allerding höre ich das rattern der Festplatte.</p><p></p><p>Ich tippe bzw. hoffe viel mehr das es "nur" die GraKa ist und ich sie "gesund backen" kann und somit das Problem vorerst behoben ist.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="deMattos, post: 269115, member: 43206"] [b]AW: Aspire 5920G Grafikkarte nach totalausfall im Backofen erfolgreich reanimiert !!![/b] Alles ein wenig komplizierter als ich es mir erhofft habe. Schade, dass ich das Foto nicht auf den Laptop kriege bzw. ich keine Treiber meines Handys auf diesem Laptop installieren kann :/ so hättest du dir einen Überblick des Zustands des Wärmeleitpads verschaffen können. Nach meinem empfinden sieht er "vernünftig" aus. Lediglich 2 kleine Risse am oberen Rand. (Wie entstehen diese überhaupt? Beim abmachen kann dies ja nicht entstanden sein, da ich ja die dazugehörigen Abrisse irgendwo finden müsste) Was würdest du mir nun am besten empfehlen? Die GraKa backen und auf das alte Wärmeleitpad oder erneuern oder eine andere Alternative? Vielleicht noch kurz was zu meinem Problem: Gestern startete der Laptop wie gewohnt und es kam der bekannte Windows Anmeldeton. Allerdings war kein Bild zu sehen und das Display blieb komplett schwarz. Somit schaltete ich Ihn wieder aus und an und es ertönte ein Beep-Ton (lang-kurz-kurz Grafikkartenfehler?!) Danach tauschte ich einfach die RAM-Bausteine. Daraufhin ertönten die Beep-Töne nicht mehr. Allerdings höre ich auch kein Windows Anmeldeton. In der Uni gab ich den Laptop an unsere "Spezialisten", dieser schloss den Laptop an einen externen Monitor an. Allerdings blieb dieser auch schwarz. Daraufhin erklärte er mir, das Motherboard sei defekt, da der Laptop nicht auf die Festplatte zugreift. Allerding höre ich das rattern der Festplatte. Ich tippe bzw. hoffe viel mehr das es "nur" die GraKa ist und ich sie "gesund backen" kann und somit das Problem vorerst behoben ist. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire & Acer Aspire AI Forum
Grafikkarte nach totalausfall im Backofen erfolgreich reanimiert !!!
Oben