Aspire X3900 Grafikkarte macht im Leerlauf seit einiger Zeit komische Geräusche

-xCopy-

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
meine Grafka ( NVidia GeFroce GT320 ) macht seit mehreren Wochen ganz komische Geräusche, im Leerlauf ist sie leise und macht nichts, aber sobald ich in ein Spiel gehe, z.b NeedForSpeed oder FarCry2 fängt sie an komisch zu knacken, wie wenn irgendwo ein überschlag von Spannung vorhanden ist, sie wird auch unglaublich heiß -> SpeedFan sagt GPU: 93 °C
Nach einiger Zeit bricht das Spiel dann ab, sie stinkt nicht o.ä.
Der PC ist jetz 1 1/2 Jahre alt und relativ gut.
Aber ich hab Angst, das er kaputt geht, könnt ihr mir irgendwie weiterhelfen, wär super.
Lg
Michael

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

-xCopy-

Neuer Benutzer
AW: Aspire X3900 - Grafikkarte macht im Leerlauf seit einiger Zeit komische Geräusche

Danke für die schnelle Antwort, allerdings muss ich sagen, das ich den Grafiklüfter und CPU-Lüfter alle 2 Monate von Staub befrei & neue Wärmeleitpaste drauf mache, das hab ich gesten auch gemacht & im moment mache ich nichts, außer das ich Firefox, Skype, ICQ, MSN, iTunes und 2 Ordner geöffnet hab & der GPU schwankt zischen 59°C und 61°C hin und her.
Lg
michael

weiss_was

weiss_oft_nix
AW: Aspire X3900 - Grafikkarte macht im Leerlauf seit einiger Zeit komische Geräusche

..alle 2 Monate neue Wärmeleitpaste?? Da hast du aber was falsch verstanden, normalerweise muß das gar nie.
Ausserdem solltest du dich dann ja bestens mit der Mechanik der Graka-Kühlung auskennen und den Fehler selbst finden?

Ich fürchte bei deiner letzten Aktion ist was schiefgegangen..

Oben