Grafikkarte einbauen

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Grafikkarte einbauen

Hallo,
ich würde eher nach einem I5 Ausschau halten.
Spart Energie + somit Lautstärke.

Grafiktechnisch täte ich einen 2. RAM Riegel spendieren und gut ist.
Es sei denn, Du benötigst (noch) einen VGA.

Da gibt es dann einen Adapter von HDMI auf VGA. :wink:

Gruß
Mc Stender

Ps.: Aufgrund der Baugröße ist mit ca. 70W und low Profile das Ende erreicht.
Das nimmt sich nicht viel mit der internen (CPU) Karte.
Schaut dann so in etwa aus.
http://geizhals.de/?cat=gra16_512&v...132_2048~1481_1~351_low+profile+Design&sort=p

Zuletzt bearbeitet:

saanedrrdenaas

Neuer Benutzer
AW: Grafikkarte einbauen

Warum willst Du als Nicht-Gamer überhaupt die Grafik aufrüsten? Betreibst Du irgendwelche Software, die Grafikleistung benötigt? Wenn Dein Nutzungsszenarie bekannt wäre, könnte Dir besser geholfen werden.

Ich meine bei einem derartiben Gerät lohnt sich die Aufrüstung insbesondere im Hinblick auf die Grafikleistung nicht. Bei Grafikkarten gibt es wie schon gesagt aufgrund der Bauform nur eine eingeschränkte Auswahl. Die Karten werden kaum schneller als die Intel HD 530 sein.

Die Core i5-6xxx haben meines Wissens keine schnellere Grafik als die Core i3-6xxx, aber mehr Leistung (reicht dann der Kühler noch?). Einziger Vorteil, wenn von der verwendeten Software genutzt, sind vier statt zwei Kerne. Außerdem dürfte in der Single-Core-Leistung erst ein i5-6600 den i3 in den Benchmarks abhängen, was nicht unbedingt heißt, daß es spürbar schneller wird. Der kostet auch schon einiges mehr als der Core i3.

RAM-Aufrüstung ist vermutlich der billigste Weg, weil dann sowohl dem Prozessor als auch der integrierten Grafik mehr Speicher zur Verfügung steht.

Oben