Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Grafikkarte defekt ?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Manuel1888" data-source="post: 390623" data-attributes="member: 70492"><p><span style="font-family: 'Verdana'"><span style="font-size: 10px">Hallo liebe Community,</span></span></p><p><span style="font-family: 'Verdana'"><span style="font-size: 10px"></span></span></p><p><span style="font-family: 'Verdana'"><span style="font-size: 10px">ich hab folgendes Notebook:</span></span></p><p><span style="font-family: 'Verdana'"><span style="font-size: 10px"></span></span></p><p><span style="font-family: 'Verdana'"><span style="font-size: 10px">System Information</span></span></p><p><span style="font-family: 'Verdana'"><span style="font-size: 10px">------------------</span></span></p><p><span style="font-family: 'Verdana'"><span style="font-size: 10px">Time of this report: 1/27/2013, 10:45:55</span></span></p><p><span style="font-family: 'Verdana'"><span style="font-size: 10px"> Machine name: MANUEL-PC</span></span></p><p><span style="font-family: 'Verdana'"><span style="font-size: 10px"> Operating System: Windows 7 Home Premium 64-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1 (7601.win7sp1_gdr.110408-1631)</span></span></p><p><span style="font-family: 'Verdana'"><span style="font-size: 10px"> Language: German (Regional Setting: German)</span></span></p><p><span style="font-family: 'Verdana'"><span style="font-size: 10px">System Manufacturer: Acer</span></span></p><p><span style="font-family: 'Verdana'"><span style="font-size: 10px"> System Model: Aspire 7750G</span></span></p><p><span style="font-family: 'Verdana'"><span style="font-size: 10px"> BIOS: InsydeH2O Version V1.15</span></span></p><p><span style="font-family: 'Verdana'"><span style="font-size: 10px"> Processor: Intel(R) Core(TM) i7-2670QM CPU @ 2.20GHz (8 CPUs), ~2.2GHz</span></span></p><p><span style="font-family: 'Verdana'"><span style="font-size: 10px"> Memory: 8192MB RAM</span></span></p><p><span style="font-family: 'Verdana'"><span style="font-size: 10px">Available OS Memory: 8174MB RAM</span></span></p><p><span style="font-family: 'Verdana'"><span style="font-size: 10px"> Page File: 2861MB used, 13484MB available</span></span></p><p><span style="font-family: 'Verdana'"><span style="font-size: 10px"> Windows Dir: C:\Windows</span></span></p><p><span style="font-family: 'Verdana'"><span style="font-size: 10px"> DirectX Version: DirectX 11</span></span></p><p><span style="font-family: 'Verdana'"><span style="font-size: 10px">DX Setup Parameters: Not found</span></span></p><p><span style="font-family: 'Verdana'"><span style="font-size: 10px"> User DPI Setting: Using System DPI</span></span></p><p> <span style="font-family: 'Verdana'"><span style="font-size: 10px">System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)</span></span></p><p><span style="font-family: 'Verdana'"><span style="font-size: 10px"> DWM DPI Scaling: Disabled</span></span></p><p><span style="font-family: 'Verdana'"><span style="font-size: 10px"> DxDiag Version: 6.01.7601.17514 32bit Unicode</span></span></p><p><span style="font-family: 'Verdana'"><span style="font-size: 10px"></span></span></p><p><span style="font-family: 'Verdana'"><span style="font-size: 10px">Gekauft habe ich das Notebook am 29.12.2011 und habe nun seit ca. 2 Monaten ein problem.</span></span></p><p><span style="font-family: 'Verdana'"><span style="font-size: 10px"></span></span></p><p><span style="font-family: 'Verdana'"><span style="font-size: 10px">Im 2D Modus und im Akkubetrieb funktioniert das Notebook einwandfrei und schnurrt wie ein kätzchen!</span></span></p><p><span style="font-family: 'Verdana'"><span style="font-size: 10px"></span></span></p><p><span style="font-family: 'Verdana'"><span style="font-size: 10px">Sobald ich das Netzkabel angeschlossen habe und eine Grafisch aufwändige Anwendung öffne passieren wie auf dem Bild unten angezeigt Pixelfehler und danach stürzt der PC einfach ab! ( Bluescreen )</span></span></p><p><span style="font-family: 'Verdana'"><span style="font-size: 10px"></span></span></p><p><span style="font-family: 'Verdana'"><span style="font-size: 10px">Beim Bluescreen kommt diese Meldung:</span></span></p><p><span style="font-family: 'Verdana'"><span style="font-size: 10px">Problemsignatur:</span></span></p><p><span style="font-family: 'Verdana'"><span style="font-size: 10px"> Problemereignisname: BlueScreen</span></span></p><p><span style="font-family: 'Verdana'"><span style="font-size: 10px"> Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3</span></span></p><p><span style="font-family: 'Verdana'"><span style="font-size: 10px"> Gebietsschema-ID: 1031</span></span></p><p><span style="font-family: 'Verdana'"><span style="font-size: 10px"></span></span></p><p><span style="font-family: 'Verdana'"><span style="font-size: 10px">Zusatzinformationen zum Problem:</span></span></p><p><span style="font-family: 'Verdana'"><span style="font-size: 10px"> BCCode: 1000007e</span></span></p><p><span style="font-family: 'Verdana'"><span style="font-size: 10px"> BCP1: FFFFFFFFC0000005</span></span></p><p><span style="font-family: 'Verdana'"><span style="font-size: 10px"> BCP2: FFFFF800030CFB5E</span></span></p><p><span style="font-family: 'Verdana'"><span style="font-size: 10px"> BCP3: FFFFF88002BCA0E8</span></span></p><p><span style="font-family: 'Verdana'"><span style="font-size: 10px"> BCP4: FFFFF88002BC9940</span></span></p><p><span style="font-family: 'Verdana'"><span style="font-size: 10px"> OS Version: 6_1_7601</span></span></p><p><span style="font-family: 'Verdana'"><span style="font-size: 10px"> Service Pack: 1_0</span></span></p><p><span style="font-family: 'Verdana'"><span style="font-size: 10px"> Product: 768_1</span></span></p><p><span style="font-family: 'Verdana'"><span style="font-size: 10px"></span></span></p><p><span style="font-family: 'Verdana'"><span style="font-size: 10px">Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:</span></span></p><p><span style="font-family: 'Verdana'"><span style="font-size: 10px"> C:\Windows\Minidump\012613-5085-01.dmp</span></span></p><p><span style="font-family: 'Verdana'"><span style="font-size: 10px"> C:\Users\Manuel\AppData\Local\Temp\WER-10467-0.sysdata.xml</span></span></p><p><span style="font-family: 'Verdana'"><span style="font-size: 10px"></span></span></p><p><span style="font-family: 'Verdana'"><span style="font-size: 10px">Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:</span></span></p><p><span style="font-family: 'Verdana'"><span style="font-size: 10px"> <a href="http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407" target="_blank">Windows 7-Datenschutzbestimmungen - Microsoft Windows</a></span></span></p><p><span style="font-family: 'Verdana'"><span style="font-size: 10px"></span></span><span style="font-family: 'Verdana'"><span style="font-size: 10px"></span></span></p><p><span style="font-family: 'Verdana'"><span style="font-size: 10px">Ich habe auch bereits einen Benchmark ausgeführt und feststellen müssen, dass die Temperatur der GPU verhältnismäßig schnell ansteigt.</span></span></p><p><span style="font-family: 'Verdana'"><span style="font-size: 10px">Angefangen bei einer Temperatur von 45 C° innerhalb von 1,30 min auf </span></span></p><p><span style="font-family: 'Verdana'"><span style="font-size: 10px">67 C°. Ab 64 C° treten wieder diese oben gezeigten Pixelfehler auf und bei ca 66-67 C° kommt der Bluescreen.</span></span></p><p><span style="font-family: 'Verdana'"><span style="font-size: 10px"></span></span></p><p><span style="font-family: 'Verdana'"><span style="font-size: 10px">Was kann hier das Problem sein und wie kann ich hier vorgehen um das Problem zu beheben. Ich wollte mich befor ich das Notebook einschicke erst überzeugen ob das Problem evtl. im Forum zu beheben ist.</span></span></p><p><span style="font-family: 'Verdana'"><span style="font-size: 10px"></span></span></p><p><span style="font-family: 'Verdana'"><span style="font-size: 10px">Ich danke schonmal für eure Hilfe!</span></span></p><p></p><p><strong>Pixelfehler:</strong></p><p><a href="http://imageshack.us/photo/my-images/827/20130126162135.jpg/" target="_blank">ImageShack® - Online Photo and Video Hosting</a></p><p></p><p><strong>Bluescreen:</strong></p><p><a href="http://imageshack.us/photo/my-images/35/20130126205243.jpg/" target="_blank">ImageShack® - Online Photo and Video Hosting</a></p><p></p><p><strong>Benchmarktest:</strong></p><p><a href="http://imageshack.us/photo/my-images/7/20130126203543.jpg/" target="_blank">ImageShack® - Online Photo and Video Hosting</a></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Manuel1888, post: 390623, member: 70492"] [FONT=Verdana][SIZE=2]Hallo liebe Community, ich hab folgendes Notebook: System Information ------------------ Time of this report: 1/27/2013, 10:45:55 Machine name: MANUEL-PC Operating System: Windows 7 Home Premium 64-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1 (7601.win7sp1_gdr.110408-1631) Language: German (Regional Setting: German) System Manufacturer: Acer System Model: Aspire 7750G BIOS: InsydeH2O Version V1.15 Processor: Intel(R) Core(TM) i7-2670QM CPU @ 2.20GHz (8 CPUs), ~2.2GHz Memory: 8192MB RAM Available OS Memory: 8174MB RAM Page File: 2861MB used, 13484MB available Windows Dir: C:\Windows DirectX Version: DirectX 11 DX Setup Parameters: Not found User DPI Setting: Using System DPI System DPI Setting: 96 DPI (100 percent) DWM DPI Scaling: Disabled DxDiag Version: 6.01.7601.17514 32bit Unicode Gekauft habe ich das Notebook am 29.12.2011 und habe nun seit ca. 2 Monaten ein problem. Im 2D Modus und im Akkubetrieb funktioniert das Notebook einwandfrei und schnurrt wie ein kätzchen! Sobald ich das Netzkabel angeschlossen habe und eine Grafisch aufwändige Anwendung öffne passieren wie auf dem Bild unten angezeigt Pixelfehler und danach stürzt der PC einfach ab! ( Bluescreen ) Beim Bluescreen kommt diese Meldung: Problemsignatur: Problemereignisname: BlueScreen Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3 Gebietsschema-ID: 1031 Zusatzinformationen zum Problem: BCCode: 1000007e BCP1: FFFFFFFFC0000005 BCP2: FFFFF800030CFB5E BCP3: FFFFF88002BCA0E8 BCP4: FFFFF88002BC9940 OS Version: 6_1_7601 Service Pack: 1_0 Product: 768_1 Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind: C:\Windows\Minidump\012613-5085-01.dmp C:\Users\Manuel\AppData\Local\Temp\WER-10467-0.sysdata.xml Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online: [URL="http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407"]Windows 7-Datenschutzbestimmungen - Microsoft Windows[/URL] [/SIZE][/FONT][FONT=Verdana][SIZE=2] Ich habe auch bereits einen Benchmark ausgeführt und feststellen müssen, dass die Temperatur der GPU verhältnismäßig schnell ansteigt. Angefangen bei einer Temperatur von 45 C° innerhalb von 1,30 min auf 67 C°. Ab 64 C° treten wieder diese oben gezeigten Pixelfehler auf und bei ca 66-67 C° kommt der Bluescreen. Was kann hier das Problem sein und wie kann ich hier vorgehen um das Problem zu beheben. Ich wollte mich befor ich das Notebook einschicke erst überzeugen ob das Problem evtl. im Forum zu beheben ist. Ich danke schonmal für eure Hilfe![/SIZE][/FONT] [B]Pixelfehler:[/B] [URL="http://imageshack.us/photo/my-images/827/20130126162135.jpg/"]ImageShack® - Online Photo and Video Hosting[/URL] [B]Bluescreen:[/B] [URL="http://imageshack.us/photo/my-images/35/20130126205243.jpg/"]ImageShack® - Online Photo and Video Hosting[/URL] [B]Benchmarktest:[/B] [URL="http://imageshack.us/photo/my-images/7/20130126203543.jpg/"]ImageShack® - Online Photo and Video Hosting[/URL] [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Grafikkarte defekt ?
Oben