Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Hardware / Software
Hardware
Grafikkarte bzw. GPU aufrüsten
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Tommes85" data-source="post: 340803" data-attributes="member: 62422"><p><strong>AW: Aspire 5739 G - Grafikkarte bzw. GPU aufrüsten</strong></p><p></p><p>Hallo an alle Acer-Nutzer. Bin neu hier im Forum und habe mit genau diesem Thema meine Last. Habe mir ein GT240M und 2x4 GB DDR3 (1333) Ram besorgt. Nachdem ich mich hier im Forum etwas darüber schlau gemacht hatte, dachte ich eigentlich, dass es mit meinem Aspire 5739g keine Probleme geben dürfte... Weit gefehlt. Tauschte also den RAM und die GT240M gegen die G210M und dann ging der Spaß los. Die Grafikkarte sorgte schon beim Hochfahren, dass das Bild einfror und mal ging er gescheit an, mal nicht. Also alten Ram wieder rein und Wieder eingefroren nach einiger Zeit. Mit der alten Kombination funktioniert das Notebook einwandfrei. Dann BIOS-Update auf 3310 durchgeführt und neue Komponenten reingebaut. Jetzt lies sich wenigstens mal das System neu aufspielen (Windows 7 Ultimate 64 Bit). Aber schon beim nächsten Neustart stillstand bzw. gar kein Hochfahren. Also alten RAM rein und ich kam bis in Windows. Hier neusten NVidia-Treiber installiert, Neustart und freeze... Jetzt ist es mitlerweile so, dass wenn ich beide neuen Komponenten einbaue, das Notebook garnicht mehr hochfährt und wenn ich nur die GT240 mit altem RAM verbaue er zwar hochfährt aber der Bildschirm schwarz bleibt.... Ich weiß echt nicht mehr weiter. Bin mit meinem Latein am Ende. Hoffe hier hat vielleicht jemand ne Antgwort.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Tommes85, post: 340803, member: 62422"] [b]AW: Aspire 5739 G - Grafikkarte bzw. GPU aufrüsten[/b] Hallo an alle Acer-Nutzer. Bin neu hier im Forum und habe mit genau diesem Thema meine Last. Habe mir ein GT240M und 2x4 GB DDR3 (1333) Ram besorgt. Nachdem ich mich hier im Forum etwas darüber schlau gemacht hatte, dachte ich eigentlich, dass es mit meinem Aspire 5739g keine Probleme geben dürfte... Weit gefehlt. Tauschte also den RAM und die GT240M gegen die G210M und dann ging der Spaß los. Die Grafikkarte sorgte schon beim Hochfahren, dass das Bild einfror und mal ging er gescheit an, mal nicht. Also alten Ram wieder rein und Wieder eingefroren nach einiger Zeit. Mit der alten Kombination funktioniert das Notebook einwandfrei. Dann BIOS-Update auf 3310 durchgeführt und neue Komponenten reingebaut. Jetzt lies sich wenigstens mal das System neu aufspielen (Windows 7 Ultimate 64 Bit). Aber schon beim nächsten Neustart stillstand bzw. gar kein Hochfahren. Also alten RAM rein und ich kam bis in Windows. Hier neusten NVidia-Treiber installiert, Neustart und freeze... Jetzt ist es mitlerweile so, dass wenn ich beide neuen Komponenten einbaue, das Notebook garnicht mehr hochfährt und wenn ich nur die GT240 mit altem RAM verbaue er zwar hochfährt aber der Bildschirm schwarz bleibt.... Ich weiß echt nicht mehr weiter. Bin mit meinem Latein am Ende. Hoffe hier hat vielleicht jemand ne Antgwort. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Hardware / Software
Hardware
Grafikkarte bzw. GPU aufrüsten
Oben