Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Hardware / Software
Hardware
Grafikkarte aufrüsten
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="red_bull_rider" data-source="post: 202496" data-attributes="member: 22703"><p><strong>AW: Aspire 5920 G - Grafikkarte aufrüsten</strong></p><p></p><p>Die Temperaturproblematik habe ich mit den folgenden Sachen behoben:</p><p></p><p>> Copper Mod (Kupferplättchen zwischen GPU-Core und Heatsink, da der Core der HD4650 schmäler ist als der der 9500M GS, 8600M GT & 8600M GS)</p><p>> Undervolted (Bios der Grafikkarte verändert und mit ATIFlash 3.60 geflasht; habe auch eine Anleitung dazu geschrieben: <a href="http://forum.notebookreview.com/showthread.php?p=5669453#post5669453" target="_blank">Tutorial</a> heiße dort übrigends GridRacer)</p><p>> Die Temperatur steigt jetzt übrigends auf ein Maximum von 90°C an (~6-10°C weniger als meine alte nVidia GeForce 9500M GS)</p><p>> Habe jetzt auch seit einigen Tagen keine Freezes mehr (hab in einem anderen Forum gelesen, dass es helfen soll, wenn man die Intel Matrix Storage Console installieren soll / habe ürigends auch alle alten Vista Treiber installiert, die ich schon bei Win 7 RC oben hatte)</p><p>> Die Temperatur bekomme ich vielleicht noch tiefer runter, indem ich nochmal die Wärmeleitpaste dünner aufstreiche und eventuell noch mal das vBios verändern werde.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="red_bull_rider, post: 202496, member: 22703"] [b]AW: Aspire 5920 G - Grafikkarte aufrüsten[/b] Die Temperaturproblematik habe ich mit den folgenden Sachen behoben: > Copper Mod (Kupferplättchen zwischen GPU-Core und Heatsink, da der Core der HD4650 schmäler ist als der der 9500M GS, 8600M GT & 8600M GS) > Undervolted (Bios der Grafikkarte verändert und mit ATIFlash 3.60 geflasht; habe auch eine Anleitung dazu geschrieben: [URL="http://forum.notebookreview.com/showthread.php?p=5669453#post5669453"]Tutorial[/URL] heiße dort übrigends GridRacer) > Die Temperatur steigt jetzt übrigends auf ein Maximum von 90°C an (~6-10°C weniger als meine alte nVidia GeForce 9500M GS) > Habe jetzt auch seit einigen Tagen keine Freezes mehr (hab in einem anderen Forum gelesen, dass es helfen soll, wenn man die Intel Matrix Storage Console installieren soll / habe ürigends auch alle alten Vista Treiber installiert, die ich schon bei Win 7 RC oben hatte) > Die Temperatur bekomme ich vielleicht noch tiefer runter, indem ich nochmal die Wärmeleitpaste dünner aufstreiche und eventuell noch mal das vBios verändern werde. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Hardware / Software
Hardware
Grafikkarte aufrüsten
Oben