Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Hardware / Software
Hardware
Grafikkarte ATI HD 4570 > inkompatibel > kompatibles Video BIOS verfügbar?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Apeiron" data-source="post: 318204" data-attributes="member: 54853"><p><strong>AW: Grafikkarte ATI HD 4570 > imkompatibel > kompatibles Video BIOS verfügbar ?</strong></p><p></p><p>Hallo.</p><p>Ich wollte mal das Endergebnis posten.</p><p>Nachdem ich nun einige Tage Zeit hatte um alles zu testen und den Laptop auf Herz und Nieren zu überprüfen konnte, muss ich sagen das ich hoch zufrieden bin. </p><p>Ich habe nun eine ATI 4650 eingebaut und mittels undervolting um 0,1V ist die temepratur bei 80°C im Volllastbetrieb. </p><p>Zudem habe ich mir gleichzeitug den Spaß erlaubt und bei Ebay mir eine größere CPU geholt und ein T9300 (2,5Ghz) eingebaut. Da gibt es keine Probleme mit der Abwärme. Die CPU läuft bei max 50°C.</p><p>Zusätzlich habe ich noch ein günstiges BluRay Laufwerk bekommen.</p><p>Über Hdmi funktioniert alles super. Kabel rein am TV angeschlossen Bild geht sofort und ohne Probleme;Ton natürlich auch. </p><p> </p><p>Das Problem das ich mit der Grafikkarte anfangs hatte, war dass die GPU etwas schmaler ist als die von der NVidia 8600m. Erst hatte ich es mit einem Kupferblech versucht, hatte aber hier eins verbaut das etwas zu dünn war. Dann habe ich mich für ein Wärmeleitpad (Phobya XT) entschieden welches 1mm dick ist und eine gute Wärmeableitung hat. Damit habe ich gleich alles überdeckt (CPU, Northbridge, GPU...) </p><p>Unter 3D-Mark 2006 erreicht das Laptop einen Wert von 5402 (mit der 8600er hatte ich 3023 Punkte erreicht).</p><p>Letztendlich habe ich für die ganze Umbauaktion ca 250 Euros hingelegt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Apeiron, post: 318204, member: 54853"] [b]AW: Grafikkarte ATI HD 4570 > imkompatibel > kompatibles Video BIOS verfügbar ?[/b] Hallo. Ich wollte mal das Endergebnis posten. Nachdem ich nun einige Tage Zeit hatte um alles zu testen und den Laptop auf Herz und Nieren zu überprüfen konnte, muss ich sagen das ich hoch zufrieden bin. Ich habe nun eine ATI 4650 eingebaut und mittels undervolting um 0,1V ist die temepratur bei 80°C im Volllastbetrieb. Zudem habe ich mir gleichzeitug den Spaß erlaubt und bei Ebay mir eine größere CPU geholt und ein T9300 (2,5Ghz) eingebaut. Da gibt es keine Probleme mit der Abwärme. Die CPU läuft bei max 50°C. Zusätzlich habe ich noch ein günstiges BluRay Laufwerk bekommen. Über Hdmi funktioniert alles super. Kabel rein am TV angeschlossen Bild geht sofort und ohne Probleme;Ton natürlich auch. Das Problem das ich mit der Grafikkarte anfangs hatte, war dass die GPU etwas schmaler ist als die von der NVidia 8600m. Erst hatte ich es mit einem Kupferblech versucht, hatte aber hier eins verbaut das etwas zu dünn war. Dann habe ich mich für ein Wärmeleitpad (Phobya XT) entschieden welches 1mm dick ist und eine gute Wärmeableitung hat. Damit habe ich gleich alles überdeckt (CPU, Northbridge, GPU...) Unter 3D-Mark 2006 erreicht das Laptop einen Wert von 5402 (mit der 8600er hatte ich 3023 Punkte erreicht). Letztendlich habe ich für die ganze Umbauaktion ca 250 Euros hingelegt. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Hardware / Software
Hardware
Grafikkarte ATI HD 4570 > inkompatibel > kompatibles Video BIOS verfügbar?
Oben