Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Hardware / Software
Hardware
Grafikkarte ATI HD 4570 > inkompatibel > kompatibles Video BIOS verfügbar?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Apeiron" data-source="post: 313671" data-attributes="member: 54853"><p><strong>AW: Grafikkarte ATI HD 4570 > imkompatibel > kompatibles Video BIOS verfügbar ?</strong></p><p></p><p>Danke für den Tipp. Aber das habe ich auch schon alles ausprobiert.</p><p>Auch habe ich ne Möglichkeit gefunden um ein "Blindflash" durchzuführen.</p><p>Das Ergebniss...Nichts X(</p><p>Das liegt daran das die ATI 4570 mit einigen Karten ausgeliefert wurde wo KEIN Biosflash möglich sein soll da diese von <em><u>Toshiba</u></em> sind und da kein Bioschip drauf sein soll.</p><p>Jedenfalls darf ich die Karte zurück nach China schicken und hoffen das ich das Geld vom Verkäufer wiederbekomme...mal sehn wie der Ebay Käuferschutz wirkt.</p><p> </p><p>Nun habe ich wieder die Ausgangsposition...die alte 8600M ist defekt und ne neue soll rein.</p><p>Aber nun welche?</p><p>Da ich vorhabe Blu Ray mit dem Laptop abspielen zu wollen denke ich mal muss die Karte auch HDPC tauglich sein, sind das alle oder muss man hier speziell drauf achten?</p><p> </p><p> </p><p>So nochmal zur Sache zum "Blindflash":</p><p> </p><p>Erst mal nen USB Stick mit <strong>HP USB Disk Storage Format Tool </strong>zurecht gemacht. Dafür gibt es hier ne ganz nette Anleitung:</p><p><a href="http://extreme.pcgameshardware.de/komplette-rechner-zusammenstellung-und-praxisprobleme/48028-how-bios-zerschossen-wie-kann-ich-es-wieder-richten.html" target="_blank"><strong>hier</strong></a></p><p>Mein 4GB Stick hat dafür mal knapp 40 min gebraucht.</p><p>Dann habe ich ganz einfach das Bios welches ich benutzen wollte draufgepackt. Der Einfachheit halber habe ich das Bios in ATI.bin umbenannt.</p><p>Dann auch nur noch ATIflash auf den Stick ziehen.</p><p>Und zu guter letzt ne .bat - Datei erstellen.</p><p>Einfach ein Textdokument öffnen und darin folgenens eingeben </p><p><strong><em>atiflash -p 0 ATI.bin</em> </strong></p><p>das ATI.bin muss so benannt werden wie ihr eure Biosdatei benant habt.</p><p>Anschliessend einfach die Textdatei speichern und dabei umbennen in</p><p><strong>atiflash.bat</strong></p><p>Das sorgt dafür das Atiflash den Fashvorgang startet.</p><p>Dann nur noch beten das alles läuft, meine Gebete wurden nicht erhört.</p><p> </p><p>Ich halte euch auf dem Laufenden wie es weitergeht.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Apeiron, post: 313671, member: 54853"] [b]AW: Grafikkarte ATI HD 4570 > imkompatibel > kompatibles Video BIOS verfügbar ?[/b] Danke für den Tipp. Aber das habe ich auch schon alles ausprobiert. Auch habe ich ne Möglichkeit gefunden um ein "Blindflash" durchzuführen. Das Ergebniss...Nichts X( Das liegt daran das die ATI 4570 mit einigen Karten ausgeliefert wurde wo KEIN Biosflash möglich sein soll da diese von [I][U]Toshiba[/U][/I] sind und da kein Bioschip drauf sein soll. Jedenfalls darf ich die Karte zurück nach China schicken und hoffen das ich das Geld vom Verkäufer wiederbekomme...mal sehn wie der Ebay Käuferschutz wirkt. Nun habe ich wieder die Ausgangsposition...die alte 8600M ist defekt und ne neue soll rein. Aber nun welche? Da ich vorhabe Blu Ray mit dem Laptop abspielen zu wollen denke ich mal muss die Karte auch HDPC tauglich sein, sind das alle oder muss man hier speziell drauf achten? So nochmal zur Sache zum "Blindflash": Erst mal nen USB Stick mit [B]HP USB Disk Storage Format Tool [/B]zurecht gemacht. Dafür gibt es hier ne ganz nette Anleitung: [URL="http://extreme.pcgameshardware.de/komplette-rechner-zusammenstellung-und-praxisprobleme/48028-how-bios-zerschossen-wie-kann-ich-es-wieder-richten.html"][B]hier[/B][/URL] Mein 4GB Stick hat dafür mal knapp 40 min gebraucht. Dann habe ich ganz einfach das Bios welches ich benutzen wollte draufgepackt. Der Einfachheit halber habe ich das Bios in ATI.bin umbenannt. Dann auch nur noch ATIflash auf den Stick ziehen. Und zu guter letzt ne .bat - Datei erstellen. Einfach ein Textdokument öffnen und darin folgenens eingeben [B][I]atiflash -p 0 ATI.bin[/I] [/B] das ATI.bin muss so benannt werden wie ihr eure Biosdatei benant habt. Anschliessend einfach die Textdatei speichern und dabei umbennen in [B]atiflash.bat[/B] Das sorgt dafür das Atiflash den Fashvorgang startet. Dann nur noch beten das alles läuft, meine Gebete wurden nicht erhört. Ich halte euch auf dem Laufenden wie es weitergeht. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Hardware / Software
Hardware
Grafikkarte ATI HD 4570 > inkompatibel > kompatibles Video BIOS verfügbar?
Oben