Aspire X3995 Grafik-Software

Morpheus47

Neuer Benutzer
Hallo,
ich habe ein Aspire X 3995 mit (Garka) Radeon HD 8570, von Win 8 auf Win 7 downgegradet. Nu möchte ich einen zweiten Monitor anschließen, beide zeigen mir aber nur den einen Desktop, und ich kann nicht auswählen, Desktop erweitern usw.... auch kann ich den zweiten Monitor nicht erkennen lassen, mir fehlt offensichtlich der Treiber für die Radeon, aber irwi bin ich zu doof den Treiben für Win 7 zu finden, oder nehm ich dazu einfach den Catalyst?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

mfg
Morpheus

Morpheus47

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire X 3995 m. Radeon HD 8570

Was ich nur nicht verstehe, die Automatische erkennung von ATI erkennt mein OS nicht! Desweiteren seh ich in der Systemsteuerung nur eine PlugandPlay Karte..... Oder liegts am Downgrade? Das Bios wollt sich erst weigern, aber nachdem ich gefunden hatte mit was ich die F Tasten zum Leben erwecke, hat das UEFI auch bleiben können (aber das ist ja auch unerheblich).

stefanbln

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire X 3995 m. Radeon HD 8570

die treiber für den aspire x3995 die acer auf seiner seite anbiete, sei es die für win 8 oder wind 7, bringen bei win 7 keine änderung. es wird weiterhin irgendeine standard graka angezeigt.. alles andere funktioniert bi mir auch reibungslos. dummer weise hat windows auch probleme bei den treibern von amd für die amd hd 8570. selbst da bleibt eine standard grafik drin. ne wirkliche lösung für das problem hab ich auch nicht gefunden. wär super wenns da noch einer nen tip hätte.

Oben