Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Programme
GPU runtertakten
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Broke" data-source="post: 325796"><p><strong>AW: GPU runtertakten</strong></p><p></p><p>Ich habe ein 8600M GT, was wohl mitlerweile alle wissen. =)</p><p></p><p>Mein Problem ist, dass ich das Ding einfach nicht heruntertakten kann! Die Standardwerte der P-States der Karte (Werksseitig) sind zwar ganz Nett, aber es geht noch ein Tick besser, meiner Meinung nach. Ich habe schon einige Tools zum Untertakten probiert, das Problem bei denen, die zeigen nur den P0-State (also die Einstellung für maximal Power) an, aber das ist Quatsch! Ich brauche alle P-States, sogar wenn ich versuche den P0 zu untertakten, passiert nichts.</p><p></p><p>Das einzige Programm, wo ich viel Hoffnung hatte, war Nvidia-Inspector, weil er alle "angeblich" alle P-States auflistet und auch alle modifizierbar sein sollen. Bei mir passiert nüschts. Ich schiebe die Regler auf meine gewünschte Position, drücke "Apply" und die Regler springen zurück und nix passiert. Schade.</p><p></p><p>Nicht mal die NVidia-Treiber haben einen eigenen Takt-Einstellungs-Interface wie früher bzw. wie ATi es hat. Gab's sowas nicht mal auch bei Nvidia?</p><p></p><p>Was ist hier los? Ich habe die aktuellsten Nvidia-Treiber. Ist vielleicht genau DAS das Problem? Wenn ja, welche Treiberversion wäre dann die "Beste", damit ich sowohl gute Leistung hab, die Powermizerfunktionen optimal arbeiten und ich auch runtertakten kann? Schwierig wa? :laugh:</p><p></p><p>Viellelicht kennt sich der Eine oder Andere doch aus und kann mir eventuell weiter helfen. danke.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Broke, post: 325796"] [b]AW: GPU runtertakten[/b] Ich habe ein 8600M GT, was wohl mitlerweile alle wissen. =) Mein Problem ist, dass ich das Ding einfach nicht heruntertakten kann! Die Standardwerte der P-States der Karte (Werksseitig) sind zwar ganz Nett, aber es geht noch ein Tick besser, meiner Meinung nach. Ich habe schon einige Tools zum Untertakten probiert, das Problem bei denen, die zeigen nur den P0-State (also die Einstellung für maximal Power) an, aber das ist Quatsch! Ich brauche alle P-States, sogar wenn ich versuche den P0 zu untertakten, passiert nichts. Das einzige Programm, wo ich viel Hoffnung hatte, war Nvidia-Inspector, weil er alle "angeblich" alle P-States auflistet und auch alle modifizierbar sein sollen. Bei mir passiert nüschts. Ich schiebe die Regler auf meine gewünschte Position, drücke "Apply" und die Regler springen zurück und nix passiert. Schade. Nicht mal die NVidia-Treiber haben einen eigenen Takt-Einstellungs-Interface wie früher bzw. wie ATi es hat. Gab's sowas nicht mal auch bei Nvidia? Was ist hier los? Ich habe die aktuellsten Nvidia-Treiber. Ist vielleicht genau DAS das Problem? Wenn ja, welche Treiberversion wäre dann die "Beste", damit ich sowohl gute Leistung hab, die Powermizerfunktionen optimal arbeiten und ich auch runtertakten kann? Schwierig wa? :laugh: Viellelicht kennt sich der Eine oder Andere doch aus und kann mir eventuell weiter helfen. danke. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Programme
GPU runtertakten
Oben