Aspire Z5610 GPU bzw. Grafikkarte aufrüsten > welche Grafikkarten sind kompatibel?

reeneex

Neuer Benutzer
hallo,

ich möchte meinen Z5610 mit einer neuen GK aufrüsten. die leistung der aktuellen ati überzeugt mich nicht.
habe mich schon kundig gemacht das ich eine GK mit MXM 3.0 typ A brauche. suche bei euch nach erfahrungen und meinungen zum wechsel und dem passenden produkt. tendiere in richtung nvidia.
was wäre da empfehlenswert?
GDDR3 oder bessser GDDR5? 1GB VRAM oder besser mehr?

was meint ihr?

bin für alle tips, meinungen und anregungen dankbar.

bis die tage tage
matthias

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Aspire Z5610 - Grafikkarte aufrüsten

Was passt denn in den Z5610 rein?
Doppel-Slot, Full-Size, Half-Size, low Profile?
Was steckt denn aktuell drin (bitte mit genauer Angabe, nötigen Falls mal den Z5610 öffnen und nachsehen)

reeneex

Neuer Benutzer

ähm, also mit den angaben die du da gemacht hast kabnn ich nix anfangen. aktuell ist eine ATI Mobility Radeon HD 4500/5100 Series drin.
ich meine das ich eine karte mit mxm 3.0 typ A brauche.
ich hoffe das hilft.

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Wenn es sich um dieses Gerät handelt:

acer-z5610-10-14-09.jpg

Dann wird das mit dem Grafikkarten-Tausch nix!

reeneex

Neuer Benutzer

das ist das richtige gerät. aber wie kommst du darauf das das nicht funzt? die graka sitzt auf einem mmx3.0 slot typ a und damit kann ich die wechseln. oder nicht?

reeneex

Neuer Benutzer

das Z5710 hat zum beispiel die NVIDIA GeForce G240M. ist diesselbe baureihe. also sollte das bei mir auch gehen.

Milan0

Moderator a.D.

es ist möglich die Grafikkarte zu tauschen. Suche dir halt die Benchmarks der einzelnen MXM3 Karten raus und schaue, ob es nach oben noch was besseres gibt, welche dann auch den enormen Preis / Aufwand gerecht wird.

reeneex

Neuer Benutzer

also irgendwie fühl ich mich veralbert. ne neue karte für den rechner kostet ca 220€ wie die GTS250M zum beispiel.
werd die wohl auch bestellen. muß jetzt nur noch nen laden finden.

matt

Honeytbone

Neuer Benutzer

Mir geht es viel mehr um den fehlenden HDMI Anschluss als um eine bessere graka. Ich hab das Gehäuse mal zerlegt und hab ein paar Fotos gemacht, aber woher weiß ich jetzt welche graka ich da rein machen kann? Und wenn ich schon dabei bin, da der LVDS auf dem mainboard ist Frage ich mich ob die schnittstelle von graka zu lvds standardisiert ist? Das ist schon ein wenig verrückt aber ich hab halt Spaß dran und wohl zu viel Zeit:rolleyes:

Oben