Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Hardware / Software
Netzwerk (Heimnetzwerk / Mobilfunk) Forum
Gigabit LAN; Datendurchsatz Senden katastrophal gering (KB/s statt MB/s) via Atheros AR8151
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="siggi3001" data-source="post: 429179" data-attributes="member: 55825"><p><strong>AW: Acer Aspire 7745G Gigabit LAN; Datendurchsatz Senden katastrophal gering (KB/s statt MB/s) via Atheros AR8</strong></p><p></p><p>Obwohl der Tread schon über 4 Jahre alt ist, möchte ich hier doch noch mal einen kleinen Erfahrungsbericht loswerden und eine kleine Anfrage @michaelS63 stellen, in der Hoffnung, dass du noch aktiv in diesem Forum bist. </p><p>Ich habe nämlich haargenau das gleiche Problem. Ist mir vorher nur nie so konkret aufgefallen, weil ich selten große Dateimengen übers LAN an die anderen Rechner gesendet habe. In den Fällen wo es auftrat, habe ich eigentlich immer den Fehler im Netz oder an irgendwelchen Konfigurationseinstellungen vermutet. Da es aber wie gesagt selten vorkam, habe ich aus Zeitgründen nach den Ursachen nie so richtig geforscht.</p><p></p><p>Allerdings ist mir schon immer aufgefallen, dass z.B. der Internetverkehr mal gut lief und dann mal wieder nicht. Wenn ich z.B. auf das Portal meines Steuerberaters die ganzen eingescannten Belege hochgeladen habe, hat das auch immer ewig lange gedauert. Da hatte ich die Schuld immer bei Microsofts Silverlight, unter dem das Portal läuft, vermutet. Auch hatte ich schon meinen Provider in Verdacht, dass der mir nicht immer die volle Bandbreite zur Verfügung stellen kann.</p><p></p><p>Der Grund dafür, dass es mal gut und mal schlecht lief, war einfach nur der Umstand, dass ich mal in meinem häuslichen Büro am LAN hing, weil dort der WLAN-Empfang richtig mies ist oder im Wohnzimmer übers WLAN gesendet habe. Das ist mir erst jetzt alles so richtig klar geworden.</p><p></p><p>Meinen Laptop habe ich auch im Jahr 2010 gekauft und ich denke, dass dieser Fehler wirklich von Anfang an vorhanden war. Ebenso kann ich mir vorstellen, dass viele andere Besitzer den Fehler nie so richtig bemerkt haben.</p><p>Nun habe ich deswegen den Acer Support kontaktiert und die wissen angeblich nichts davon, dass es eventuell ein Serienfehler war. Da meine Garantie bereits abgelaufen ist, möchte ich den Fehler, der schon immer da war und nur erst jetzt entdeckt wurde, natürlich auf Kulanz repariert haben. </p><p></p><p>Nun zu meiner Anfrage an dich. Hast du noch irgendwelche Infos oder Belege, die meine Vermutung bestätigen können und die ich eventuell beim Support einsetzen kann.</p><p></p><p>Wäre sicherlich auch interessant für alle anderen Besitzer des ASPIRE 7745G Jahrgang 2010, die sich wie ich, immer nur über dieses Verhalten des Laptops wundern, es sich aber nie so richtig erklären können.</p><p></p><p>Gruß</p><p>Siggi</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="siggi3001, post: 429179, member: 55825"] [b]AW: Acer Aspire 7745G Gigabit LAN; Datendurchsatz Senden katastrophal gering (KB/s statt MB/s) via Atheros AR8[/b] Obwohl der Tread schon über 4 Jahre alt ist, möchte ich hier doch noch mal einen kleinen Erfahrungsbericht loswerden und eine kleine Anfrage @michaelS63 stellen, in der Hoffnung, dass du noch aktiv in diesem Forum bist. Ich habe nämlich haargenau das gleiche Problem. Ist mir vorher nur nie so konkret aufgefallen, weil ich selten große Dateimengen übers LAN an die anderen Rechner gesendet habe. In den Fällen wo es auftrat, habe ich eigentlich immer den Fehler im Netz oder an irgendwelchen Konfigurationseinstellungen vermutet. Da es aber wie gesagt selten vorkam, habe ich aus Zeitgründen nach den Ursachen nie so richtig geforscht. Allerdings ist mir schon immer aufgefallen, dass z.B. der Internetverkehr mal gut lief und dann mal wieder nicht. Wenn ich z.B. auf das Portal meines Steuerberaters die ganzen eingescannten Belege hochgeladen habe, hat das auch immer ewig lange gedauert. Da hatte ich die Schuld immer bei Microsofts Silverlight, unter dem das Portal läuft, vermutet. Auch hatte ich schon meinen Provider in Verdacht, dass der mir nicht immer die volle Bandbreite zur Verfügung stellen kann. Der Grund dafür, dass es mal gut und mal schlecht lief, war einfach nur der Umstand, dass ich mal in meinem häuslichen Büro am LAN hing, weil dort der WLAN-Empfang richtig mies ist oder im Wohnzimmer übers WLAN gesendet habe. Das ist mir erst jetzt alles so richtig klar geworden. Meinen Laptop habe ich auch im Jahr 2010 gekauft und ich denke, dass dieser Fehler wirklich von Anfang an vorhanden war. Ebenso kann ich mir vorstellen, dass viele andere Besitzer den Fehler nie so richtig bemerkt haben. Nun habe ich deswegen den Acer Support kontaktiert und die wissen angeblich nichts davon, dass es eventuell ein Serienfehler war. Da meine Garantie bereits abgelaufen ist, möchte ich den Fehler, der schon immer da war und nur erst jetzt entdeckt wurde, natürlich auf Kulanz repariert haben. Nun zu meiner Anfrage an dich. Hast du noch irgendwelche Infos oder Belege, die meine Vermutung bestätigen können und die ich eventuell beim Support einsetzen kann. Wäre sicherlich auch interessant für alle anderen Besitzer des ASPIRE 7745G Jahrgang 2010, die sich wie ich, immer nur über dieses Verhalten des Laptops wundern, es sich aber nie so richtig erklären können. Gruß Siggi [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Hardware / Software
Netzwerk (Heimnetzwerk / Mobilfunk) Forum
Gigabit LAN; Datendurchsatz Senden katastrophal gering (KB/s statt MB/s) via Atheros AR8151
Oben