Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Hardware / Software
Netzwerk (Heimnetzwerk / Mobilfunk) Forum
Gigabit LAN; Datendurchsatz Senden katastrophal gering (KB/s statt MB/s) via Atheros AR8151
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="michaelS63" data-source="post: 264111" data-attributes="member: 42079"><p>Mein neuer Acer Aspire 7745G soll seine Daten im Gigabit Ethernet LAN auf einem NAS-Filer ablegen.</p><p> </p><p>Andere PCs holen und schreiben auf diesen NAS-Filer mit 40 - 70 MegaByte/sec.</p><p>-> ( 40x8 ) 320 - ( 70x8 ) 560 Megabit/sec</p><p> </p><p>Mit meinem 7745G empfange/hole ich die Daten ebenso schnell, beim senden/schreiben auf den NAS-Filer bricht der Datendurchsatz katastrophal zusammen.</p><p>Da sind es nur noch um die 16 KiloByte /sec.</p><p>Das ist 3000 mal schlechter !</p><p> </p><p>Eine 30 MB-Datei die sonst schneller geschrieben wird, als die noch verbleibende Zeit im Popup angezeigt werden kann, braucht dann mehrere Minuten.</p><p> </p><p>Auch bei der Kommunikation zwischen dem 7745G und anderen PCs verhält es sich ebenso. Alle anderen PCs haben im Zusammenspiel untereinander und mit dem NAS-Filer das Problem nicht.</p><p>Mit WLAN habe ich das Problem auch nicht, da bin ich bloss im Datendurchsatz durch die Bandbreite beschränkt, so dass mir das Gigabit LAN schon wichtig ist.</p><p> </p><p>Im 7745G vom mir ist ein Atheros AR8151 Lan-Adapter eingebaut.</p><p>Bei Atheros und Acer finde ich auf deren WEB-Seiten keine Hinweise zu diesem Problem.</p><p>Ich habe auch ein Problem bei Acer aufgemacht, die haben mich dann den BIOS auf 1.08 des Gerätes updaten lassen.</p><p>Das brachte aber keine Änderung (denke die lassen das erst einmal jeden immer machen, wenn es ein Problem gibt).</p><p> </p><p>Bisher konnte mir niemand helfen.</p><p> </p><p>Wisst Ihr eine Lösung ?</p><p> </p><p>Grüße Michael</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="michaelS63, post: 264111, member: 42079"] Mein neuer Acer Aspire 7745G soll seine Daten im Gigabit Ethernet LAN auf einem NAS-Filer ablegen. Andere PCs holen und schreiben auf diesen NAS-Filer mit 40 - 70 MegaByte/sec. -> ( 40x8 ) 320 - ( 70x8 ) 560 Megabit/sec Mit meinem 7745G empfange/hole ich die Daten ebenso schnell, beim senden/schreiben auf den NAS-Filer bricht der Datendurchsatz katastrophal zusammen. Da sind es nur noch um die 16 KiloByte /sec. Das ist 3000 mal schlechter ! Eine 30 MB-Datei die sonst schneller geschrieben wird, als die noch verbleibende Zeit im Popup angezeigt werden kann, braucht dann mehrere Minuten. Auch bei der Kommunikation zwischen dem 7745G und anderen PCs verhält es sich ebenso. Alle anderen PCs haben im Zusammenspiel untereinander und mit dem NAS-Filer das Problem nicht. Mit WLAN habe ich das Problem auch nicht, da bin ich bloss im Datendurchsatz durch die Bandbreite beschränkt, so dass mir das Gigabit LAN schon wichtig ist. Im 7745G vom mir ist ein Atheros AR8151 Lan-Adapter eingebaut. Bei Atheros und Acer finde ich auf deren WEB-Seiten keine Hinweise zu diesem Problem. Ich habe auch ein Problem bei Acer aufgemacht, die haben mich dann den BIOS auf 1.08 des Gerätes updaten lassen. Das brachte aber keine Änderung (denke die lassen das erst einmal jeden immer machen, wenn es ein Problem gibt). Bisher konnte mir niemand helfen. Wisst Ihr eine Lösung ? Grüße Michael [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Hardware / Software
Netzwerk (Heimnetzwerk / Mobilfunk) Forum
Gigabit LAN; Datendurchsatz Senden katastrophal gering (KB/s statt MB/s) via Atheros AR8151
Oben