Aspire 7738G gibt es intern verbaubare optische Laufwerke, die die Funktion "Lightscribe" beherrschen?

korghano

Neuer Benutzer
Hallo zusammen ....
Ich habe mir das Acer 7730 G zugelegt mit dem Ziel den Desktop PC zu ersetzen.
Leider beherrscht der verbaute DVD Brenner im 7730 kein Lightscribe worauf ich aber auf keinen Fall verzichten möchte da es im Moment m.E. keine besser Möglichkeit der CD/DVD Beschriftung gibt.
Meine Frage an Euch wäre wer denn einen internen !!! DVD Brenner der Lightscribe beherrscht kennt der zum 7730G kompartibel ist ,Google hat mehr oder weniger nur Schrott ausgespuckt.
Vielen Dank im vorraus.......
PS die SuFU hat nichts zu diesem Thema gefunden..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Gibt es interne Notebook Lightscribe DVD Brenner ?

Es gibt interne - aber sehr teuer im Vergleich zu externen Brennern für 50 Euro.
Zumeist arbeiten interne auch wesentlich langsamer als externe, welche mit 20xfach
zu haben sind. Interne dagegen mit max. 8xfach Speed.
Wenn man oft mit diesem Verfahren arbeitet - sicherlich ein wichtiger Faktor.
Garantieverlust ist auch zu Beachten beim Austausch des internen LW.
 
Oben