Ghost Recon Future Soldier - Ein Irrsinn von Ubisoft

B

Broke

Guest
heise online - Ubisoft: Das habt Ihr nun davon - ein freies Spiel

In einem Interview mit der englischsprachigen Spielewebseite PC Gamer nannte Produzent Sébastien Arnouldt die Software-Piraten als Grund dafür, dass die PC-Variante nur als Free-to-play-Spiel angeboten würde. Denn PC-User würden zu 95 Prozent Raubkopien einsetzen. Und an die gerichtet: "Das ist es doch, was ihr wollt. (...) Es ist einfach herunterzuladen, ohne Kopierschutz, der euren Spaß trübt."
Was soll man zu soviel Hirnlosigkeit eigentlich noch sagen? Der Typ hat definitiv eine Delle in der Fondanelle gehabt als Kind. Ich hoffe, nein ich WEISS!!, dass das Spiel ein Flopp werden wird.

Ich geb dem Spiel maximal halbes Jahr, bis es für 5 Euro zu kaufen ist, in diesen Spiel-Pyramiden-Sammlungen
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Ghost Recon Future Soldier - Ein Irrsin von Ubisoft

Ich hoffe ebenfalls, dass der Markt das schnellstmöglich reguliert und diesen Schwachmaten einen Denkzettel verpasst!
 

cat120

Achtung Krallen!
AW: Ghost Recon Future Soldier - Ein Irrsin von Ubisoft

Hallo Ubisoft, Raubkopien sind auch auf der XBox 360, Playstation 3 und Wii möglich.

MfG
 

Lucky#Kevin

Neuer Benutzer
AW: Ghost Recon Future Soldier - Ein Irrsin von Ubisoft

Das stimmt schon Cat, aber da ist das alles etwas komplizierter und deshalb bei weitem nicht so verbreitet (wobei Arnouldt hier ganz klar übertreibt :D ).

Dazu kommt noch, dass diejenigen, die eine Konsole nutzen im Durchschnitt nicht so richtig versiert sind, was Computer anbetrifft. Und ein Computer ist für Konsolenraubkopien nunmal notwendig. Um mal die "Kaufmannregel" von McStender auf Konsolenuser anzuwenden :D

PS: Es gibt Spiele, bei denen es mich ärgert, wenn sie nur als Konsolenversion erscheinen. Ghost Recon kann mir allerdings so oder so gestohlen bleiben. Generell hält sich die Qualität von Ubisoft Spielen recht in Grenzen, wie ich finde.
 
Zuletzt bearbeitet:

cat120

Achtung Krallen!
AW: Ghost Recon Future Soldier - Ein Irrsin von Ubisoft

Eine Wii ist in 5 Minuten gemoddet.
Einen Laufwerksflash bei XBox 360 bekommt auch beinahe jeder hin.
Die PS3 ist auch in paar Minuten fähig Spiele von HDD zu starten.

Natürlich gibt es gewisse Einschränkungen. Aber Grundsätzlich ist es möglich.

Wenn jede Firma so denken und handeln würde könnten alle dicht machen.
 

cat120

Achtung Krallen!
AW: Ghost Recon Future Soldier - Ein Irrsin von Ubisoft

Ich sehe keine Anleitung.
Das sind nur Feststellungen. Wenn jede Firma die Plattformen ausschließen will auf denen Raubkopien möglich sind, dann könne die alle dicht machen.

Die sollten ihre unsinnigen Kopierschutzversuche aufgeben und lieber in das Spiel investieren oder aber den Preis um den Anteil des Kopierschutzes senken.
Verhindern kann es sowieso keiner.

Seit es Software gibt, gibt es auch Raubkopien. Das wird auch immer so sein.
 
B

Broke

Guest
AW: Ghost Recon Future Soldier - Ein Irrsin von Ubisoft

Ich glaube ich hab wohl was verpasst: Es hat den Anschein, als wäre mitlerweile ein Wettrennen gestartet, wer kann sich am unbeliebtesten in der Spielebranche machen!?! :laugh:

Was sind das für Leute, die da arbeiten ey? Auf jeden Fall Menschen, die KEINE Ahnung vom Spielemarkt und der Spielerszene haben! Das ist wohl eindeutig. :p
 

Lucky#Kevin

Neuer Benutzer
AW: Ghost Recon Future Soldier - Ein Irrsin von Ubisoft

Die sollten ihre unsinnigen Kopierschutzversuche aufgeben und lieber in das Spiel investieren oder aber den Preis um den Anteil des Kopierschutzes senken.
Verhindern kann es sowieso keiner.

Der Witz ist, dass Games nirgends so teuer sind als im deutschsprachigen Raum. In England bekommt man dieselben Titel teilweise für 30€, die bei uns für 50€+ bei Release über den Ladentisch gehen. Oft spare ich mir den Zwanni und bestells dann über amazon.com.uk und warte einfach die 3 Tage. Und bekomms noch Uncut, bzw. kann es überhaupt kaufen.

Wenn ich mich als Kunde von der Spieleindustrie so veräppeln lassen muss, dann gönn ich denen irgendwie die Raubkopierer. Wenn 1/3 das Game illegal und umsonst runterlädt, dann haben das allein wir deutschen durch Wucher in der Preispolitik bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben