Iconia W500 Gesten und rechte Maustastenemulation abstellen

lo1504

Neuer Benutzer
Für eine SPS Visualisierung die unter Java läuft sollte ich ausschliesslich die linke Maustaste bzw die das ziehen mit der linken gedrückten Maustaste an Windows weiterleiten. Leider lassen sich die netten Wellen und sonstiges wie die Emulation der rechten Maustaste nicht so einfach abstellen. Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben? Ich habe schon etliches leider recht erfolglos versucht.

lo1504

Neuer Benutzer
AW: Gesten und rechte Maustastenemulation abstellen

Acer Iconia W500. Steht bei mir oben in der Überschrift?! :) . An einer Wago SPS.
Das W500 bietet sich für solche Sachen als echter Windows PC an, aber leider verhält sich der Touchscreen anders als eine angeschlossene USB Maus. Das würde ich nun gern ändern.
Grüßle
Lo1504

FSXPET

Neuer Benutzer
AW: Gesten und rechte Maustastenemulation abstellen

Hat schon jemand das Problem gelöst?

Ich möchte auch über das Tab eine Visualisierung laufen lassen dafür benutze ich CoDeSysHMI.

Einige Funktionen möchte ich im Tippbetrieb steuern (indem ich auf dem Button in der Visu drücke und gedrückt halte, mit der Maus ja kein Problem),
nur habe ich die Funktion "gedrückthalten" noch nicht gefunden.

Auch wenn ich die Aktion "Rechtsklicken" (unter Stift- und Fingereingabe) deaktiviere, bleibt mein Butten nicht gedrückt,
sondern wird nach loslassen des Touchdisplays einmalig angeklickt.

Oben