TravelMate 7720G Gerät langsam

whisper

Benutzer
Hallo,
mein Gerät ist unglaublich schwerfällig. Kein Wunder, einer der beiden Prozessoren (CPU: Intel Centrino Duo) läuft ständig auf 100% und ich weiss nicht wieso.
Das mit den 100% weiss ich vom Task Manager. Ansonsten gibt er mir keine Auskünfte über irgendwelche Tätigkeiten.
Ich habe Vista installiert, SP2.
Wie kann ich da drauf kommen, was da im Hintergrund läuft?
Vielen Dank,
cu
whisper
 

whisper

Benutzer
Nachtrag, Präzisierung:
Nein, einer der Prozessoren läuft nicht mit 100%, sondern beide laufen mit 50%- laut Ressourcenmonitor. Der Prozess, der die meiste Zeit verbratet heisst svchost.exe. Und der Speicher ist mit 74% (von 2GB) gut ausgelastet.
 

whisper

Benutzer
hmm...
An den Updater hab ich auch schon gedacht und ihn abgedreht. Hat nichts gebracht. Aber:
Im Task Manager habe ich den svchost.exe (System), der so viel Leistung beansprucht hat, einfach probehalber abgedreht. (Prozess beenden)
Schlagartig war die CPU auf 5% herunten und der Speicher im Normalbereich.
Gerät abgedreht, wieder auf und das Problem ist jetzt scheinbar weg.
Muss da wohl noch ein wenig forschen...
Vielen Dank jedenfalls,
cu
whisper
 
Oben