TravelMate 5520 Gerät läßt sich nicht einschalten

js1

Neuer Benutzer
Hallo,
ich möchte ein defektes Acer TravelMate 5520 wieder flott bekommen und beim suchen nach möglichen Fehlerquellen wurde ich auch hier in dieses Forum verlinkt.
Zunächst also erst einmal ein herzliches HALLO an alle hier.

Und nun zum eigentlichen Anliegen.
Das ursächliche Problem an diesem Gerät war eine fehlende Hintergrundbeleuchtung am Monitor. Mein erster Tipp war, dass ein Defekt am Inverter vorliegen wird. Am Ausgang des Inverters lag keine Spannung an. Also Inverter bestellt und gewechselt. Der Monitor jedoch blieb weiterhin ohne Hintergrundbeleuchtung. Deshalb versuchte ich am Eingangsstecker des Inverters zu messen um evtl. irgendwelche Rückschlüsse ziehen zu können auf eine mögliche Ursache.
Beim Messen jedoch blieb leider der Messclip nicht da wo er bleiben sollte und verursachte einen Kurzschluss. Am Außenkontakt lagen (glaube ich) so um die 18V an und am nächsten Kontakt (da wo sich der Clip gerade befand) so um die 7V. Von da aus muss er zu einem benachbarten Kontakt einen Kurzschluss verursacht haben.
Jedenfalls leuchtet kann man das Gerät jetzt nicht mehr einschalten und es leuchtet auch keine einzige LED.

Weiß evtl. jemand wo sich im Gerät noch irgendwelche Sicherungen befinden die ich prüfen könnte. Die SMD-Sicherung F2 habe ich auf dem MB gefunden. Diese ist intakt. Es müßten jedoch (meiner Meinung nach) sicher noch mehr Sicherungen vorhanden sein. Merkwürdig erscheint mir auch dass nicht eine einzige LED mehr leuchtet, auch nicht die Ladekontrolle.

Falls jemand ein paar nützliche Hinweise geben kann, wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße js1
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Gerät läßt sich nicht einschalten

Hallo,
wende dich vertrauensvoll per PN an einen der User.
@zeilentrafo01 oder @volker1

Beide können Dir Auskunft geben. Ich persönlich denke, das war´s zum Motherboard.

Gruß
Mc Stender
 

js1

Neuer Benutzer
AW: Gerät läßt sich nicht einschalten

Besten Dank für den Hinweis. Werd ich mal machen falls sie sich hier nicht schon mal melden.
...Ich persönlich denke, das war´s zum Motherboard....
Ich hoffe nicht... es lohnt sich nicht da noch viel reinzustecken oder gibt es irgendwo dieses MB sehr günstig zu kaufen?
 

Akoya786

Neuer Benutzer
Hallo,
Ich habe das gleiche Probleme gehabt und Battery 0.7V was baut Acer eigentlich für seine Kunden die Kunden bezahlen dafür oder :-((((
MfG
 

volker1

sehr bekannter Benutzer
Oft liegt ein Defekt am Chipsatz vor. Der taugte wirklich nix und fiel in Geräten aller Hersteller aus, die diesen Chipsatz verbauten.
 
Oben