Aspire One A110 Gerät ist zu langsam?

Pidel

Neuer Benutzer
guten morgen,

ich wollte mal fragen, wie lansgam so ein netbook doch sein dürfte, ich habe mir ein gebrauchtes acer aspire one 110l mit 8gb ssd, intel atom, 1,5 gb ram gekauft. habe dann windows xp installiert, das dauerte schon, wie lang weiss ich nicht mehr. jetzt wollte ich das sp3 installieren. das installiert nun schon 2 stunden und ist noch nicht fertig.

ist das normal, das die netbooks so extrem langsam sind?
mfg

Milan0

Moderator a.D.
AW: acer aspire one zu langsam?

SPs können mal länger brauchen beim installieren.

Wieviel Platz hast du noch auf der 8GB SSD nach der Installation von XP?

ich habe den großen Bruder von deinem (XP, 160GB HDD, "nur" 1GB Ram) und das läuft so wie es soll ;)

Pidel

Neuer Benutzer

also eine ältere will ich versuchen, weil mir das teil zu laut ist und ich möchte aa1fancontroll nutzen. die soft läuft zwar an, regelt auch den lüfter, aber das netbook geht nach sporadischer zeit aus. 1-2 min. die temperaturen sind dabei absolut normal. daher will ich mal ein älteres bios als das 3310 ausprobieren.

zu dem performance problem, vielleicht hilt da ja auch ein älteres bios? aber mit welcher software könnte ich die performance mal antesten?
mfg

Milan0

Moderator a.D.

vielleicht hilft auch mal Lüfter reinigen?

Mein A150X mit BIOS 3310 und AA1Fancontroll läuft locker Stunden durch...

Pidel

Neuer Benutzer

der kühler ist schon noch sauber, es liegt auch keine grenztemperatur an. welche vorraussetungen hat das tool? muss da z.b. net framework oder ähnliches installiert sein?
mfg

Oben