TravelMate P645-M Gerät fährt bei aktiviertem Ruhezustand nicht mehr hoch

drfreud

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem ein TravelMate P645 mit Windows 8.1 Pro. Standardmäßig ist der Ruhezustand im Windows nicht aktiviert.
Da ich diesen gerne nutze habe ich ihn dann zugeschaltet. Seit ein paar Tagen fährt mein Notebook allerdings nicht mehr hoch.
Dabei spielt es keine Rolle ob ich den Rechner in den Ruhezustand versetze oder komplett herunterfahre.
Der Fehler äußert sich darin, das ich ich den PowerButton drücke, danach leuchtet die Status-LED rot, statt wie normal blau.
Es gibt auch kurz Festplattentätigkeit und die Lüfter fahren leise hoch. Allerdings bleibt der Bildschirm komplett schwarz (kein Text, nichts).
Die einzige Möglichkeit den Rechner wieder zum Starten zu bewegen ist ihn vom Strom zu trennen (Verbindung zu Akku trennen).
In diesem Forum gibt es bereits einen Thread zu einem Fall bei dem es ein Problem mit dem Ruhezustand gegeben hat.
Deshalb habe ich den Ruhezustand wieder komplett deaktiviert. Danach lässt sich der Rechner wieder normal booten.
Aktiviere ich den Ruhezustand wieder habe ich das Problem erneut.
Hat jemand von euch das gleiche Problem auch schon gehabt oder eine Idee wie ich den Ruhezustand wieder nutzen kann.

Vielen Dank,

Christian

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: TravelMate P645 fährt bei aktiviertem Ruhezustand nicht mehr hoch

hallo,
was sagt denn der ähnliche Thread dazu,
ist deine Entertaste kaputt,
auf welchem Biosstand und mit welchen Updates
betreibst du den Rechner
?

drfreud

Neuer Benutzer

Hallo Frank,

ich habe die aktuellsten Treiber von der Acer Seite für das Modell für Windows 8.1 installiert. Die Bios Version ist die 2.08. Ich habe Windows Updates aktiviert.

In dem anderen Thread (http://www.acer-userforum.de/acer-t...error-bei-reaktivierung-nach-ruhezustand.html) hat sich das Problem etwas anders dargestellt. Da gab es zumindest eine Fehlermeldung beim Booten. Das ist bei mir nicht der Fall.

In besagtem Thread konnte das Problem mit dem Deaktivieren/Aktivieren des Hibernation mode gelöst werden. Das funktioniert bei mir eben nicht.

Christian

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
im BIOS die Quick-Start / Schnell-Start usw. Geschichten ausgeschaltet ?, dann die Eingabeaufforderung als ADMIN öffnen. Sollte es auch bei Nr 8 geben.

Dort "Powercfg /?" eingeben.
Üblicherweise wird der Ruhezustand mit Powercfg /h on aktiviert.
G.g. mit Powercfg /h off Deaktivieren, Rebooten und dann Aktivieren.

Die Grafik sollte in den Energie-Einstellungen ohne Hybrid aktiv sein. :thumbup:

Viel Glück.

Gruß
Mc Stender

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Gerät fährt bei aktiviertem Ruhezustand nicht mehr hoch

Das ist kein Problem mit der Geräte-Hardware,
eher ein Windows-Konfigurations-Problem -> Daher nach Windows verschoben

Oben