Aspire One D250 Gerät bootet nicht, cursor blinkt

tzubaza

Neuer Benutzer
hallo,
ich habe mir den aspire one d250 gekauft und mit in den urlaub genommen. nun nach nur einer woche fährt er nicht mehr hoch.
Acer startbildschirm kommt. danach nur noch schwarz mit blinkendem cursor. abgesicherter Modus nicht möglich. ich weiß das dieses problem hier mitunter aufgetreten ist konnte über die suchfunktion aber keine mir wirklich weiterhelfenden beiträge finden.
habe leider auch die bedienungsanleitung in deutschland gelassen. und aus der im internet erhältlichen nichts entnehmen können..
- hilft hier vielleicht eine windows reparatur weiter? wenn ja, wie ist diese ohne cd durchzuführen?
- oder bios-flash? wenn ja, welche dateien benötige ich für den "aspire one d250-n270" und wie wird er durchgeführt?
ich verfüge nur über einen usb-stick und nicht über ein disketten oder cd-laufwerk.

vielen dank im vorraus für die hilfe.


mfg tzubaza
 

hugo70

Neuer Benutzer
AW: Aspire One D250 - bootet nicht, cursor blinkt

da hilft nur eine Recovery über das entsprechende Programm

deine Daten bzw. installierten Programme sind danach aber weg!

du brauchst dazu auch sonst nichts, weil auf der Festplatte bereits eine Recovery-Partition drauf ist
 

bmwGTR

Neuer Benutzer
AW: Aspire One D250 - bootet nicht, cursor blinkt

Einfach das Netbook im Urlaub ausgeschaltet lassen, wenn du wieder zuhause bist einfach eine Windows XP (Wenn XP installiert ist) und in die Reperaturkonsole gehen (R drücken beim Willkommensbildschirm) anmelden und folgendes eingeben:

"bootconfig /rebuild", "fixmbr" und "fixboot".

Ansonsten einfach von der Platte recovern (Thema gibts hier genug davon).

mfg
bmwGTR
 

tzubaza

Neuer Benutzer
AW: Aspire One D250 - bootet nicht, cursor blinkt

ja das recovern über die partition hat geklappt. super dank euch allen. mich wundert trotzdem wie das so schnell bei einem neuen rechner passiern kann.
 
Oben