Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer TravelMate Forum
[gelöst] XP Soundtreiber für Travelmate 5720G
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="flippo" data-source="post: 75882" data-attributes="member: 8392"><p>Hallo,</p><p>ich habe mir vor ein paar Tagen ein Acer Travelmate 5720G gekauft und bin nun dabei es einzurichten.</p><p>Ich habe WindowsXP Pro installiert. </p><p>Ich habe auf der Acer Homepage alle Treiber gefunden und dachte mir das es keine Probleme geben sollte, aber die Soundtreiber funktionieren einfach nicht. Windows macht Piepgeräusche und Winamp gibt folgendes aus:</p><p>---------------------------</p><p>DirectSound output v2.2.10 error</p><p>---------------------------</p><p>Bad DirectSound driver. Please install proper drivers or select another device in configuration.</p><p>Error code: 88780078</p><p>---------------------------</p><p>OK </p><p>---------------------------</p><p>Mein Soundchip ist ein High Definition Audio von Realtek.</p><p></p><p>Ich habe schon probiert die Treiber nochmal zu installieren, aber das es ein einmaliger Fehler bei der Installation war ist nach der 3.ten Installation unwahrscheinlich.</p><p>Der Server von Realtek wo ich auch irgendwelche HDA-Treiber gefunden habe ist überlastet. </p><p></p><p>Kennt sich jemand mit dem Problem aus oder wieß wo ich sonst noch passende Treiber finde?</p><p></p><p>MfG</p><p></p><p>flippo</p><p></p><p>Achja, der Gerätemenager zeigt mir unter andere Geräte: Massenspeichercontroller und SM-Bus-Controller an. Wenn mir jemand einen Tip geben könnte was da für Treiber da fehlen wär ich auch dankbar.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="flippo, post: 75882, member: 8392"] Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen ein Acer Travelmate 5720G gekauft und bin nun dabei es einzurichten. Ich habe WindowsXP Pro installiert. Ich habe auf der Acer Homepage alle Treiber gefunden und dachte mir das es keine Probleme geben sollte, aber die Soundtreiber funktionieren einfach nicht. Windows macht Piepgeräusche und Winamp gibt folgendes aus: --------------------------- DirectSound output v2.2.10 error --------------------------- Bad DirectSound driver. Please install proper drivers or select another device in configuration. Error code: 88780078 --------------------------- OK --------------------------- Mein Soundchip ist ein High Definition Audio von Realtek. Ich habe schon probiert die Treiber nochmal zu installieren, aber das es ein einmaliger Fehler bei der Installation war ist nach der 3.ten Installation unwahrscheinlich. Der Server von Realtek wo ich auch irgendwelche HDA-Treiber gefunden habe ist überlastet. Kennt sich jemand mit dem Problem aus oder wieß wo ich sonst noch passende Treiber finde? MfG flippo Achja, der Gerätemenager zeigt mir unter andere Geräte: Massenspeichercontroller und SM-Bus-Controller an. Wenn mir jemand einen Tip geben könnte was da für Treiber da fehlen wär ich auch dankbar. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer TravelMate Forum
[gelöst] XP Soundtreiber für Travelmate 5720G
Oben