[Gelöst] WLAN + LAN verwenden

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
Hi,

mein kleines Heimnetzwerk macht mich langsam, aber sicher fertig. Ich habe den WLAN Router und den PC jeweils extra über ein Kabel am Modem hängen. Mein Anbieter ist Aon falls es euch weeiterhilft.

Nur das Problem, wenn ich über WLAN surfe, kommt der PC ned ins Internet und wenn man WLAN aussteckt und am PC surft, kriegt der Router keine Verbindung.

Das lustige ist, früher hat alles funktioniert, nur seitm neuaufsetzen spinnt die Sache. Modem ist ein Speedtouch 510, OS Vista/Laptop, XP/PC.
Einstellungssache??

lg
 
H

HATHOR

Guest
So ein Mistgerät hatte ich auch mal - war vermutlich vom Provider s..blöd programmiert - ohne Passwort war keine Modem-Konfiguration möglich.

Ich habe einen externen Switch genommen, den am Modem angeschlossen und da alles rangehängt. Dann ging's.
 

Drebin

aktiver Benutzer
joh speetouch & d. andern telekomdingsisys sind kacke... hab nur ärger damit beim Nutzer.

fritzbox u gut is... 4jeden boon locker einstellbar.. u so solls auch sein
 

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
Übrigens: Der Router hat ja einen Viererswitch drinnen. Wenn ich den PC übern Router dranhäng, dann müsst ich mich ja ned immer extra ins Inet einwählen, da der Router ja automatisch drin ist.
Das hat auch bis vor drei Monaten auch super gfunzt so, nur konnte man da keine EMails übers Providerkonto empfangen...

Im Thunderbird/Outlook gabs doch mal die Einstellung aktive Internetverbinung nutzen...gibts die immer noch??

lg
 

matej123

Neuer Benutzer
AW: WLAN + LAN verwenden

Hab hier eine ähnliche Situation.
Speedtouch 546 v6 mit Dlink-Wlanrouter. Funzt super und musste auch nix besonderes einstellen. Habe bloß das Speedtouch auf Multiuser konfiguriert, damit es sich automatisch einwählt.
Vielleicht hilft bei dir eine neuinstallation des Speedtouch.
 

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: WLAN + LAN verwenden

Das Teil ist schon vor 2 Monaten geflogen - ließ sich nicht auf Multiuser konfigurieren, ist dabei immer abgestürzt. Hab von der Telekom einen Router inkl. Modem bekommen (von Thomson - geht aber besser als mein alter...;))

Hab den Thread hier total vergessen, aber jetzt ist er gelöst. Danke für deine Antwort!

lG
 
Oben