[Gelöst] USB Problem Aspire 5535 Vista

DirkDiggler

Neuer Benutzer
Hallo!
Habe auf meinem neuen 5535 die Original installation von Vista 32 Bit.
Usb Festplatte funktioniert einwandfrei. Probleme gibt es wenn ich meine Wireless Maus und Tastatur am USB einstecke nach einer gewissen Zeit.

Ich kann dann z.b. die Tastleiste bzw. die Fenster die in der Taskbar abgelegt sind nicht anwählen. Dieses Problem tritt sporadisch auf. Auch habe ich über google teilweise lösungsansätze gefunden die allesamt aber das Problem nicht endgültig beenden.
2. USB Problem ist das ich meinen Canon Pixma IP4600 anschliesse. Treiber etc. alles aufgespielt. Drucker wird vom Vista auch erkannt aber wenn ich drucken will bekomme ich auf dem einen Core ne CPU last von gut 90%. Gedruckt wird nichts und dann kommt von canon auch schon eine Warnmeldung. Aber selbst das Canon Programm erkennt, ob der Drucker angeschlossen ist. Jedoch kann ich z.b. die Tintenfüllstände nicht abrufen.

Am anderen Aspire 3100 druckt dieser Drucker einwandfrei...

Woran liegts? Ist das ein bereits bekanntes Problem?

MfG

DirkDiggler

Neuer Benutzer
AW: USB Problem Aspire 5535 Vista

Könnte zu wenig strom am USB Port die Ursache sein? Ich werde heute nacht die Recovery mal laufen lassen, hoffentlich hilft das. Ich wills nicht zurückgeben, war echt ein richtiges schnäppchen das teil (415) neu...

Swordfish

Moderator a.D.

Der Lüfter und die Lamellen der Heatpipes sind sauber? Hast Du den Chipsatztreiber schon mal aktualisiert?

DirkDiggler schrieb:
und dann kommt von canon auch schon eine Warnmeldung
Interessehalber: Was für eine?

cheers, Swordfish

DirkDiggler

Neuer Benutzer

Wie gesagt, das Gerät ist knapp ne Woche alt und noch total unbenutzt. Verschmutzung schliesse ich aus.
Wo kann man denn noch Chipsatz Treiber bekommen anstatt diese von Acer zu laden?
Ich denke das die vielleicht auch nicht die aktuellsten sind?!

... ich mach mal recovery und wer weiss, vielleicht passt dann ja schon alles.. ich hoffe es. Denn ansich ists ein tolles NB..!

DirkDiggler

Neuer Benutzer

Ich tippe die meldung mal schnell ab, also steinigt mich für rechtschreibfehler :-D
"Die Druckdaten können aufgrund des aktuellen Druckerstatus nicth gesendet werden.
Überprüfen sie ob der Drucker angeschl. ist
Falls am Drucker ein fehler aufgetreten iist beheben sie den fehler...
Diese Meldung wird möglciher Weise auch bei ordnungsgemäßen Betrieb des Druckers angezeigt, wenn das ausführen eines Vorgangs viel Zeit in Anspruch nimmt. Wird diese Meldung nach einiger Zeit immer noch angezeigt, halten si den Druckvorgang an und drucken sie anschliessend erneut."

ich schaue mal nach den chipsatz treibern, wenn das nicht fruchtet, recovery. Wenn das auch nicht hilft werde ich ihn wohl zurück geben müssen... :-(

DirkDiggler

Neuer Benutzer

Laut cpu-z müsste dein Link passen, da wird anscheinend kein unterschied zwischen "M"obility gemacht, weil man zu der Variante bei AMD garnicht fündig wird. Hab auch noch einen Southbridge Treiber gefunden. Den mach ich auch noch drauf.

DirkDiggler

Neuer Benutzer

Also nach der Installation konnte ich zumindest eine grünen Haken sehen das alles ok installiert wurde. War vorher nicht der fall! Hab auch den Southbridge treiber draufgemacht aber half alles nichts.

Ich mache jetz ne Recovery um sicher zu gehen das ich wirklich nicht irgendwas an der installation rumgefuscht hab.
Wenn es in der Grundkonfig. immer noch nicht geht kann man wohl davon ausgehen das die Schachtel defekt ist.

Ich hoffe das beste...

DirkDiggler

Neuer Benutzer

GELÖST!
Ich habe jetzt mit dem ATI installer nochmal alles was ATI heisst entfernt!
Auch den USB Filter 007 ober wie auch immer er heisst.
Er war das Problem. Nun geht alles einwandfrei! Komisch das dieser Filter bei der Recovery mit aufgespielt wurde, hab ich live gesehn...

Installiert sind nun die Original Windows Treiber, ich spiele aber gleich wieder die ATI Treiber, diesmal ohne USB Filter auf.

DirkDiggler

Neuer Benutzer

Also das Mausproblem kam dann doch erneut. Ich habe mich dazu durchgerungen eine Recovery zu machen.

Dennoch ging der Drucker nach der deinstallation von USB Filter!

Nach Recovery geht nun USB maus und Drucker perfekt. Ich hatte, und da bin ich mir recht sicher eine andere Version dieses USB Filters von Hand installiert, denn mit dem Originaltreiber läufts ja perfekt...

Merke: Kein Update des USB Filters machen....

Dennoch mal ein lob, auch wenn oft gemotzt wird:
Bei Acer bekommt man viel Notebook für wenig Geld, das muss man einfach mal sagen. Auch wenn neulinge sicher mit der Recoveryfunktion immer wieder Probleme haben - wenn man erst einmal weiss wie man es richtig verwenden muss- ists ne Super sache. (Acer könnte es aber mal etwas näher erläutern im ersten Systemstart gerade stichwort eRecovery )

MfG

DirkDiggler

Neuer Benutzer

Genau nach installieren dieses Treibers trat das Problem auf... ich lass es nun so und schmeiss den ganzen Trial Kram runter und bin glücklich..

DirkDiggler

Neuer Benutzer

AAAAAAALso :-D
Es lag definitiv an der Maus aus dem Labtec wireless bundle. Hab ne preiswerte Tchibo TCM USB Maus mit Kabel angeschlossen und die läuft nun astrein.
Unglaublich.... alles funktioniert!

Oben