[Gelöst] TravelMate 5730 - keine WLAN Verbindung unter XP

Andreas72

Neuer Benutzer
Ich habe mir ein TravelMate 5730 gekauft. Mit der ursprünglichen Windows Vista Konfiguration war ein problemloser WLAN-Zugriff möglich. Der WLAN-Router ist ein Speedport W500 V. Nach dem downgraden auf Windows XP kann ich das Netzwerk nicht mehr finden. Andere Netzwerke aus der Umgebung werden aber nach wie vor angezeigt. Wie kann ich mein Netzwerk wieder finden und eine Verbindung herstellen?
 

volker1

sehr bekannter Benutzer
AW: TravelMate 5730-keine WLAN Verbindung unter XP

Hast Du im W500V die Übertragung der SSID ausgeschaltet? Wenn ja, dann schalte es mal ein, dann siehst Du den Router wieder.
 

Andreas72

Neuer Benutzer
AW: TravelMate 5730-keine WLAN Verbindung unter XP

Ich habe im W500V die Übertragung der SSID eingeschaltet. Danach wurde das Netzwerk sofort erkannt und eine Verbindung war möglich. Vielen Dank für die Hilfe!
 

volker1

sehr bekannter Benutzer
AW: TravelMate 5730-keine WLAN Verbindung unter XP

Danke für die Rückmeldung. Das freut mich. Du könntest nun die SSID auch wieder abschalten, damit Dein Netzwerk wieder "unsichtbar" wird, da die Verbindung ja nun wieder steht.
 
Oben