[Gelöst] Microsoft Works

omerus

Neuer Benutzer
hey leute,
bin neu hier im forum und mit dem kram total überfordert^^
habe ein acer aspire 6930 und folgende frage.
ist die benutzung von microsoft works was schon auf dem lap top gespeichert war kostenlos oder wie. habe das programm aufgerufen und da kam dann eine lizensvereibarung den ich versehentlich zugestimmt habe ohne es zu lesen ;( dumm gelaufen nun weis ich nicht ob mich da was erwartet!!!
könnt ihr mir evebtuell klarheit verschaffen??
lg

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: microsoft works

Das kannst doch selbst herausfinden.
Starte Works, erstelle ein Dokument.
Oben rechts gehe auf "Hilfe" oder so.
Da findest Infos über das Programm.
Hast Du Adresse oder Email angegeben?

stefanie-snoopy

GOLDEN TRAXE

wenn dein gefall geklärt wäre, hätte ich noch nen vorschlag: deeinstalliere es und hole dir das vergleichbare "open office".org aus dem netz ! Bist du besser aufgehoben und mußt auch nix bezahlen, ok auch wenn works frei ist, aber kann man ja nur bedingt was mit anstellen :)

omerus

Neuer Benutzer

erstmal danke für eure antworten;)
nein eine e-mail oder ähnliches habe ich nicht angegeben!!
wie gesagt ich war nur zu schnell mit dem witerklicken^^
und weis nicht was das für mich bedeutet ;P

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Hab mein Works zum ersten Mal aufgemacht, da stand:

ENDBENUTZER-LIZENZVERTRAG FÜR MICROSOFT®-SOFTWARE
(KEINE BETRIEBSSYSTEMANWENDUNGEN)

WICHTIG - BITTE SORGFÄLTIG LESEN: Dieser Endbenutzer-Lizenzvertrag ("EULA") ist ein rechtsgültiger Vertrag zwischen Ihnen (entweder als natürlicher oder als juristischer Person) und dem Hersteller ("Hersteller") des Computersystems oder der Computersystemkomponente ("Computer"), von dem Sie die diesem EULA beiliegende Microsoft-Software ("Software") erworben haben. Die Software enthält Microsoft-Computersoftware und möglicherweise dazugehörige Medien, gedruckte Materialien, Dokumentation im "Online"- oder elektronischen Format und internetbasierte Dienste. Bestimmte Features einer Softwarekomponente enthalten möglicherweise zusätzliche Bestimmungen und Hinweise, die den Zugriff auf diese Features und deren Verwendung regeln. Die Bestimmungen dieses EULAs gelten außerdem für alle anwendbaren Updates, Ergänzungen und internetbasierten Dienste für die Software, sofern diesen Elementen keine anderen Bestimmungen beiliegen. Die Bestimmungen eines gedruckten EULAs in Papierform, das der Software möglicherweise beiliegt, haben Vorrang vor den Bestimmungen jedes Bildschirm-EULAs. Dieses EULA ist nur gültig und gewährt die Endbenutzer-Lizenzrechte NUR, wenn die Software original ist und ein originales Certificate of Authenticity ("COA", Echtheitszertifikat) für die Software mitgeliefert wurde. Weitere Informationen darüber, wie Sie feststellen können, ob Ihre Software original ist, finden Sie unter How to Tell.
Indem Sie die Software installieren, kopieren, downloaden, darauf zugreifen oder sie anderweitig verwenden, erklären Sie sich damit einverstanden, durch die Bestimmungen dieses EULAs gebunden zu sein. Falls Sie sich mit den Bestimmungen dieses EULAs nicht einverstanden erklären, sind Sie nicht berechtigt, die Software zu verwenden oder zu kopieren, und Sie sollten sich unverzüglich mit dem Hersteller in Verbindung setzen, um von diesem zu erfahren, wie Sie das/die unbenutzte(n) Produkt(e) gemäß den Rücksenderichtlinien des Herstellers gegen Rückerstattung des Kaufpreises zurückgeben können.
Microsoft sammelt von Ihnen oder Ihrem Computer keine Informationen, aufgrund derer Sie ohne Ihre Zustimmung identifiziert oder kontaktiert werden können. Dieser Vertrag fungiert als Ihre Zustimmung zur Sammlung bestimmter Informationen für internetbasierte Dienste wie weiter unten beschrieben.

Danach ist noch die Registration gekommen, also nix, wovor sich jemand fürchten sollte...;)

Gruß

Oben