[Gelöst] Extensa 5220: WLAN erkennt nicht alle Netzwerke

Stoffi

Neuer Benutzer
Hallo Gemeinde,
ich breche mir einen ab, alles Foren die ich finden konnte durchsucht.
Keine Lösung.
Zwar gibt es im algemeinen Probleme mit dem WLAN im 5520 aber das was bei meinem los ist habe ich so noch nicht nachlesen können.
Sitze hier in meinem WZ, in Sichtweite der Router. (Zyxel P-600 Serie)

Beim Start des 5220 (XP SP3) alle Treiber drauf, für das WLAN den Treiber(Wireless_BCM4312_v4.170.25.12_XP_x32), schaltet sich das WLAN auch an und blinkt schön.
Ich bekomme aber meine Netwerke nicht angezeigt, nur die vom Nachbarn.
Mit einem USB Stick läuft alles bestens und ich bekomme auch meine Netzwerke angezeigt und kann diese nutzen.

Stehe echt vorm Berg. Über einen Tipp oder Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Weihnachtliche Grüße

Stefan

Swordfish

Moderator a.D.
Bei solchen Problemen sollte man immer angeben, was man schon mit welchem Ergebnis versucht hat...

Ich fang' das nötige Frage-/Antwortspiechen mal an:

Hast Du schon verschiedene Kanäle durchprobiert?

cheers, Swordfish

Stoffi

Neuer Benutzer
Hallo Swordfish,

ich habe nur den Triber, den ich oben aufgeführt habe geändert. Meine Situation ist diese, ich lebe in tschechien, bin deutscher und spreche die
Sprache fast garnicht, das einzigste was die mir hier auf englisch empfolen haben ist den Treiber zu ändern.
Tja, nun muss ich mir selbst helfen, und das mit den Kanälen sind neue Dinge für mich. Sorry.
Aber ich habe Hoffnung.

Stefan

Swordfish

Moderator a.D.
Original von Stoffi
[...] und das mit den Kanälen sind neue Dinge für mich. Sorry.
Aber ich habe Hoffnung.
Wireless Local Area Network - Frequenzen und Kanäle
Wenn mehrere WLAN Netzwerke auf dem selben Kanal betrieben werden, kann es sein, das sie sich gegenseitig in die Quere kommen. Wie Du den Kanal, den Dein Router benutzt, ändern kannst, sagt Die die Bedienungsanleitung des Routers. Den Kanal Deiner Netzwerkkarte kannst Du über den Eigenschaftendialog im Gerätemanager ändern. Die Einstellungen am Router und die der Netzwerkkarte sollten natürlich identisch sein.

viel Glück!

cheers, Swordfish

Oben