[Gelöst] Aspire T310 bootet nicht mehr!!!

MacMillo

Neuer Benutzer
Hallo Leute!

Ich habe ein riesengroßes Problem!!! Und einen Aspire T310!
Gestern habe ich eine CD gebrannt und mein Rechner ist dabei abgestürzt! Ich konnte also nichts mehr machen und habe ihn abgeschaltet! Aber als ich ihn wieder hochfahren wollte, ist nichts mehr passiert, nichtmal der BIOS-Bildschirm war zu sehen. Länger ausgeschaltet lassen bringt auch nichts.
Das Einzige, was mir aufgefallen ist, ist das die Power-LED 2mal blinkt!
Der Bildschirm bleibt allerdings schwarz!!!! :(

Die Festplatte habe ich ausgebaut und in einen anderen Rechner gesteckt. Sie funzt noch! Und die Grafikkarte ist es auch nicht!

Da ich den Rechner unbedingt zum Arbeiten brauche, hoffe ich das Ihr mir schnell helfen könnt!

Vielen Dank im Vorraus!!!
MacMillo
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
Hi MacMillo!

Deine Schilderung lässt auf einen Mainboard-Schaden schliessen.
Oder CPU, RAM... Das einzige, was Du jetzt tun kannst, ist zu hoffen, dass
Du 2 Speicher stecken hast. Wenn´s der RAM ist, kannst Du einen Riegel rausziehen,
testen, hoffen, dass er hochfährt, wenn nicht, Riegel austauschen,
und das ganze nochmal. Probiere alle Bänke. Wenn das nix hilft,
Mainboard oder CPU. Meine Meinung dazu.



GRuss Marco
 

MacMillo

Neuer Benutzer
Hi!

Erstmal vielen Dank für Deine schnelle Antwort, Marco!
Also, der Ram ist es nicht, den habe ich schon überprüft. Habe auch anderen Arbeitsspeicher probiert, geht aber nicht!
Außerdem würde der Rechner piepen wenn der Ram nicht in Ordnung wäre!

Gibt es denn noch irgendeine Möglichkeit zu überprüfen, woran das liegt? Wollte nämlich eigentlich nichts kaufen wenn's nicht dein muss, weil sich das bestimmt nicht mehr lohnt!

Als ich die Kabel abgezogen und wieder draufgesteckt habe, habe ich einmal kurz die Bios-Anzeige gesehen. Hat mir zwar nicht geholfen, aber war immerhin mehr als vorher!

Hab aber echt keinen Plan was ich machen soll!

Hoffe auf weitere Hilfe!
Danke Leute!
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
Da es die Grafik-KArte auch nicht ist, kann´s nur das Mainboard oder die CPU sein.
In beiden Fällen muss dann NIX piepsen... SChade. Wirst wohl um eine kl.
Neuinvestition nicht herum kommen, denk ich mal. X(


Gruss Marco
 

MacMillo

Neuer Benutzer
Sch....!!!!

Das hab ich schon befürchtet!
Alle Foren-Einträge von Leuten die das Gleiche Problem haben/hatten kommen zu keinem brauchbaren Ergebnis!

Naja, dann danke ich Dir trotzdem für die Hilfe und werde mir dann demnächst einen neuen Rechner kaufen müssen!
Dabei hab ich mir gerade erst ne neue GraKa gekauft! :(


Naja, schönen Abend noch!
Tmio
 

MacMillo

Neuer Benutzer
Hi Wolffi!

Nein habe ich nicht! Bringt das denn was?
Ich habe ja immerhin das Problem, das auf'm Monitor auch nicht zu sehen ist!
Und wenn ich die Festplatte an einen anderen Rechner schließe, funzt sie!
Naja, werd ich nachher mal machen wenn ich zu Hause bin!

Leider kann Acer mir auch nur sagen, dass die Reparatur Geld kostet, aber das weiß ich selber! ;)


Vielen Dank erstmal für Deine Hilfe!
Meld mich dann!

MfG, MacMillo
 

MacMillo

Neuer Benutzer
Hi Leute!

Tja, leider hat das mit der Boot-CD auch nicht geklappt!

Mittlerweile ist es so, dass der Rechner ab und zu an geht!
Er startet dann ganz normal und wenn ich Glück habe lande ich sogar in Windows! Allerdings verlässt ihn dann die Kraft und er bleibt wieder stehen und ich muss neu starten. Danach ist dann wieder Alles beim Alten und er funzt wieder nicht mehr!

Habe auch gestern gelesen, dass jemand mit dem gleichen Problem einfach nur einen Wackelkontakt hatte. Aber wo könnte der Wackelkontakt sein? Wie gesagt, dass Netzteil ist 100%ig OK!

Hoffe es finden sich noch einige Leute die mir helfen können!

Gruß!
MacMillo
 

MacMillo

Neuer Benutzer
Lüfter

Hi Leute!

So hab mir jetzt ein neues Board besorgt. Das Asrock P4i65G.

Jetzt läuft auch Alles wieder wunderbar, allerdings dreht jetzt mein CPU-Kühler immer auf hochtouren. Normalerweise wird er ja wieder langsamer wenn er gebootet hat!
Man kann das im BIOS einstellen, allerdings bringt es nichts wenn ich die Einstellung ändere. Kann es sein das ich irgendwo einen Jumper anders setzen muss?

Danke im vorraus!
MacMillo
 
H

HATHOR

Guest
ASROCK hat nichts mit ACER zu tun...


Normalerweise schreibt man auch dazu, welches Betriebssystem man hat...


Noch ein Hinweis:

Auf der Support-CD ist ein Monitorprogramm!
 

MacMillo

Neuer Benutzer
Stimmt, aber ich habe einen Acer T310, deshalb hatte ich den Thread ja eigentlich eröffnet! Da ich mir aber ein neues Board gekauft habe, habe ich einfach weiter geschrieben.

P4 2.80 GHz
1,5 GB RAM
Windows XP


Hilft das, oder brauchst Du weitere Infos?
 
H

HATHOR

Guest
Das ist nur EIN Programm
- aber für Dein altes Board wahrscheinlich nicht geeignet.

- aber was ist denn auf der mitgelieferten CD ???
 

MacMillo

Neuer Benutzer
Guten Morgen!

Stimmt, das Programm wird nicht von meinem Board unterstützt.

Und auf der CD ist ein INF-Treiber, LAN-Treiber, USB-Triber, Audio-Treiber, Directx9.0c.
 
H

HATHOR

Guest
Im Utilities Menu könnte ein MONITOR-PROGRAMM vorhanden sein.
Laut Handbuch hat Dein Board Folgendes (siehe Anhang), aber dass der Lüfter gesteuert wird, ist nicht beschrieben. Du könntest das mit zusätzlicher Hardware machen (ca. 10-15€ bei CONRAD, PC Lüftersteuerungen).
 

MacMillo

Neuer Benutzer
Hallo!

Ich hab mir jetzt einfach einen anderen Lüfter besorgt! Der hat ein Thermometer und Alles ist wieder in bester Ordnung!

Vielen Dank für Eure Hilfe!

MfG,
MacMillo
 
Oben