[gelöst]Aspire M5641: SATA-Treiber macht Probleme bei Betriebssystem-Installation

era

Neuer Benutzer
Hallo,

nach langem durchstöbern ohne ne Antwort zu finden frag ich dann einfach mal nach Hilfe...!

Folgendes Problem:

Nach dem ich heut morgen meinen Rechner starten wollte hat dieser mit ner Fehlermeldung (irgendwas mit boot.sys) seinen Dienst verweigert und ich hab angefangen mit Hilfe der Selbstgebrannten Recovery DVD's das System wiederherzustellen! Dabei kam mir in den Sinn das ich dann doch gleich Vista Ultimate 64 in Deutsch (das mitgelieferte Vista is in Englisch da ich in den UAE wohne) installieren kann... Leider findet das Vista Ultimate (und auch Vista Home Premium) keine DVD Treiber und sagt ich soll diese irgendwie nach installieren, wenn ich dann auf Durchsuchen gehe bekomm ich nur die Speicherkartenlaufwerke und ein Laufwerk X: (ca. 30 MB groß) angezeigt und naja keine Treiber, zeigt mir mein Laufwerk (C:) nich an und so weiter!

Danach hab ich (Idiot) ne Linux CD eingelegt, in der Hoffnung das wenn ich die komplette Platte Partitioniere und Formatiere der mir mein Laufwerk wieder anzeigt... Pustekuchen...

Ende vom Lied is das jetzt garnichts mehr geht, Recovery nich und Vista installieren nich...

Wo liegt das Problem? Wie kann ichs beheben?!

Danke im vorraus,

Matthias

EDIT: Recovery scheint doch zulaufen... Sollte mir angewöhnen die DVD zu beschriften, Problem mit Ultimate und so besteht aber weiterhin...

Zuletzt bearbeitet:

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Betriebssystem neu installieren! Acer Aspire M5641

Wo werden denn die DVD-Treiber gebraucht? Oder wann?
Du hast doch von DVD gebootet, also waren ja welche Aktiv :D
Ich blick da jetzt nicht ganz durch...

era

Neuer Benutzer

Ich verstehs auch net! Um weiter zu installieren fehlen ihm DVD-Treiber! Und ich soll in ner quelle welche auswählen, aber keine da und wie gesagt auch keine Laufwerke bis auf die Speicherkartenslots und dieses komische Laufwerk X:...

Sobald die Recovery fertig is werd ich mir die Meldung aufschreiben und hier posten

era

Neuer Benutzer

Hallo,

hab jetzt mal n externes DVD-Laufwerk angehängt... Ich komme trotzdem nicht weiter! Ich bekomm wieder nur die dummes Festplatte bzw. Partition, oder was auch immer, X: angezeigt aber nicht meine normale Partition quasi die Festplatte, er sagt ihm fehlen die Treiber und ich soll die Treiber per USB-Stick laden... Hattet ihr die gleichen Probleme bei der Windows Installation? Oder musstet ihr auch nen Festplattentreiber manuall per Stick installieren?

Ich verzweifel langsam...

era

Neuer Benutzer

Hab das Problem selbst gelöst...

Lag an den SATA-Treibern die man manuell in die Vistainstallation einbinden muss... Hatte einfach die falschen Treiber... Ging allerdings unter der Windows 7 Beta sogar ohne die Treiber....

Trotzdem danke

era

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Dennoch seltsam, da auch Vista diese Treiber besitzt.
Kann doch nicht sein, dass Du so eine extrem exotische System-Config hast?
Naja, danke für´s Feedback!

bastione

Neuer Benutzer
AW: [gelöst]Aspire M5641: SATA-Treiber macht Probleme bei Betriebssystem-Installation

hallo habe das selbe problem, das für dsa dvdlaufwerk kein treiber vorhanden ist... hast du evtl. einen download link oder sonstiges für den sata treiber? gibt es bei der installation etwas zu beachten ?

danke schonmal

Oben