[gelöst] Aspire 7730G, Vista, Mediaplayer, Maxdome DRM Probleme

blauweiss

Neuer Benutzer
Gelöst!!!

Hallo,

ich verzweifele langsam, nach fast 2 tagen Fehlersuche!
habe wie gesagt ein 7730 G, mit Vista drauf, wenn ich Maxdome starte und einen Film anschauen möchte, bringt der immer wieder die meldung das eine komponente von Mediaplayer aktualisiert werden muss, wenn ich dann auf aktualisieren gehe, dann lädt der die runter und bringt mir anschliessend die Meldung das die Komponente nicht aktualisiert werden konnte!

Ich dreh bald durch, auf meinem Toshiba Satellite habe ich diese Probleme nicht, da läuft das einwandfrei:p

Was kann ich tun, oder kann mir jemand helfen:eek:

gruss
edi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

blauweiss

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7730G, Vista, Mediaplayer, Maxdome DRM Probleme

kann mir denn keiner helfen?????

ich dreh durch!

WAS ZUDEM AUCH NOCH PASSIERT, öfters wenn ich den Internet Explorer starte, passiert nichts, es öffnet das Internet Fenster, aber sonst nichts, ein anderes mal geht es dann doch wieder???:(:(:(

Ich habe jetzt das book erst 2 Wochen, Neu gekauft, ich dreh durch!

Drebin

aktiver Benutzer

Man bekommt keine sofortigen mails wenn jemand einen neuen Threat macht, da kanns dann dauern bis man antwortet

finde raus welche Komponente er braucht u lad sie gegebenfalls selber runter.
oder nutz einfach VLC player

2) änder mal deine Start HP oder nutz mal Firefox

Zuletzt bearbeitet:

blauweiss

Neuer Benutzer

Man bekommt keine sofortigen mails wenn jemand einen neuen Threat macht, da kanns dann dauern bis man antwortet

finde raus welche Komponente er braucht u lad sie gegebenfalls selber runter.
oder nutz einfach VLC player

2) änder mal deine Start HP oder nutz mal Firefox

Ne geht leider nicht Maxdome läuft nur mit Internet Explorer und Mediaplayer angeblich wegen des DRM!
Zudem habe ich zwei weitere Rechner laufen, mit Vista Home Premium, mit Maxdome, und gibt es keinerlei Probleme, daher bin ich ratlos.
Nur das ich das Acer hauptsächlich nutzte

Und das mit dem Internet Explorer ist bei den anderen 2 Rechner auch nicht, da läuft alles stabil und ohne Probleme, daher bin ich auch sehr zufrieden mit Vista, und will auch nicht mehr zu XP zurück.

gibt es keine andere Möglichkeit?

Martin.M

Neuer Benutzer

hast du evtl. versucht ein Mediaplayer-Update zu installieren ?
Schau mal in programme / mediaplayer / wmplayer.exe unter "Sicherheit" welche Benutzerrechte die Datei hat für Admin vor allem auch für SYSTEM
Über diesen Fehler (SYSTEM hat keinen Zugriff mehr auf wmplayer.exe) bin ich selber gestolpert, das ist nur durch Zurücksetzen des Vista wieder zu richten.

Martin (sehr neugierig und ebenfalls mit Maxdome-Problemen)

blauweiss

Neuer Benutzer

hast du evtl. versucht ein Mediaplayer-Update zu installieren ?
Schau mal in programme / mediaplayer / wmplayer.exe unter "Sicherheit" welche Benutzerrechte die Datei hat für Admin vor allem auch für SYSTEM
Über diesen Fehler (SYSTEM hat keinen Zugriff mehr auf wmplayer.exe) bin ich selber gestolpert, das ist nur durch Zurücksetzen des Vista wieder zu richten.

Martin (sehr neugierig und ebenfalls mit Maxdome-Problemen)

Hallo!

Also ich habe mal nachgeschaut, ich als Admin, oder das System darf eigentlich nur lesen und ausführen:(, lediglich der trusted Installer (????, wer ist denn das, der Hersteller oder?) hat vollzugriff , (was muss denn alles angehakt sein beim Admin und System?), wie kann man das ändern oder woran liegt das?
was hast du dann erlebt, oder läuft dein system jetzt?

Martin.M

Neuer Benutzer

"trusted installer" ist ein update von Microsoft.
Das Nachladen einer Komponente ist das aber nicht, das macht er über SYSTEM...
Deswegen muß SYSTEM Vollzugriff haben. :)
Wir reichen die Frage wie man das ändert nun weiter an die Experten hier.
Mir fiel dazu nur das Zurücksetzen von Vista ein, ärgerlich aber das hilft dann.

Martin

blauweiss

Neuer Benutzer

"trusted installer" ist ein update von Microsoft.
Das Nachladen einer Komponente ist das aber nicht, das macht er über SYSTEM...
Deswegen muß SYSTEM Vollzugriff haben. :)
Wir reichen die Frage wie man das ändert nun weiter an die Experten hier.
Mir fiel dazu nur das Zurücksetzen von Vista ein, ärgerlich aber das hilft dann.

Martin

So heute habe ich eine komplette Neu Instalation gemacht!

und was hat es gebracht?

nichts, es funktioniert auf diesem schei.. Acer nicht!
Ich verstehe langsam das ganze nicht mehr, ich verzweifele langsam noch.
Habe auch wieder nachgeschaut, System hat wieder keinen vollzugriff!!

und nun??

HHHHIIIIIIIILLLLLLFFFFFEEEEE!:eek::eek::eek::eek:

blauweiss

Neuer Benutzer

Hier nochmal die genaue Fehlermeldung, die kommt (Internet Explorer, Maxdome), wenn der Film gewählt wurde, und anschliessen gestartet werden soll:

Windows Media Player

Für die Dateien oder Geräte, die Sie verwenden möchten, muss eine Komponente von Media Player
Aktualisiert werden.
Klicken Sie auf Aktualisieren , um die erforderliche Komponente herunterzuladen und zu installieren.

Dann klicke ich auf aktualisieren, dann erscheint:

Verbindung mit dem Server wird hergestellt.

(was danach kommt kann man leider nicht sehen weil das zu schnell geht, sonst wüsste man vielleicht warum der Download nicht klappt!)
Dann kommt die meldung:

Die Komponente konnte nicht aktualisiert werden.

Wer kann mir helfen, ich bin jetzt schon vier Tage an der Kiste und finde den Fehler nicht, auch eine kompl. Neu installation hat nicht geholfen.8o8o

blauweiss

Neuer Benutzer

Hat sich erledigt!:)

Auf einmal hat es geklappt, mit dem Update!

Wie?
keine Ahnung, ich vermute irgend ein Update von Microsoft im Hintergrund (obwohl ich auch schon gesucht hatte)?
Was hatte ich sonst getan: MSN Toolbar installiert.
Es ist äusserst seltsam, aber hauptsache es funktioniert!

Ich hatte alle Einstellungen mit dem Toshiba verglichen, und keinen Fehler gefunden.

Oder kann jemand das erklären?, ich jedenfalls nicht!:D

daddycool

Neuer Benutzer

Habe das selbe Problem gehabt, nach Rücksprache mit Maxdome - übrigens schneller Support - wurde mir mitgeteilt :

Bitte deaktivieren Sie zuerst die Benutzerkontensteuerung wie auf
folgender Seite erklärt:

http://www.windowspower.de/Benutzerkontosteuerung-deaktivieren-bei-Windows-Vista_946.html

Sie erreichen das Fenster "Ausführen..." auch durch Drücken der Taste
"Windows + R"

Starten Sie den Rechner nach erfolgreicher Deaktivierung bitte neu.

Danach ist die Aktualisierung der Komponente möglich.

Nach Eingriff in der Benutzersteuerung war alles OK!
Bitte am Ende nicht vergessen, die "Benutzersteuerungdeaktivierung" wieder zurücknehmen. Viel Erfolg!

A-Z

Neuer Benutzer
AW: [gelöst] Aspire 7730G, Vista, Mediaplayer, Maxdome DRM Probleme

Hallo. Ich hatte exakt dasselbe Problem. Die hier gemachten Vorschläge haben aber auch nicht weitergeholfen. Nach einem Anruf bei Maxdome (ebenfalls sehr zügiger und freundlicher Support) hat sich allerdings herausgestellt, dass ursächlich ein Problem bei Maxdome vorlag, ich solle in ein bis zwei Tagen nochmals versuchen, einen Film zu starten. Und in der Tat: Noch am selben Abend konnte ich die Komponente des Windows Media Player problemlos innerhalb von Sekunden aktualisieren, als ob nie etwas gewesen wäre. Vielleicht trägt dies zum Verständnis bei, weshalb es auch beim Kollegen blauweiss auf einmal geklappt hat, mit dem Update!
Viele Grüße
A-Z

Oben