[Gelöst] Aspire 5500 - User Passwort im BIOS gelöscht - nix geht mehr

zapf

Neuer Benutzer
Hallo,

folgendes Problem: Ich hatte bis vor kurzem in meinem Acer Apire 5500 (genauer 5502WXMi) ein User Passwort vergeben, welches noch vor dem Booten direkt nach jedem Einschalten des Rechners abgefragt wurde. Nun wollte ich dieses löschen, also habe ich im entsprechenden Menü im BIOS das alte Passwort einmal eingegeben und dann zweimal das Feld für das neue Passwort leer gelassen.
Leider kommt nun immer noch bei jedem Neustart eine Passwortabfrage, nur dass einfaches Enter-Drücken nicht funktioniert und das alte Passwort auch nicht mehr aktzepiert wird.
Ich habe schon alle erdenklichen Standardpasswörter probiert und den Laptop auseinandergeschraubt, es lässt sich jedoch keine CMOS-Batterie finden. Gibt es eventuell ein Passwort, dass sich automatisch eingestellt hat? Der Rechner ist zur Zeit absolut funktionslos...

Karanso

EU Bürger
AW: Aspire 5500 - User Passwort im BIOS gelöscht - nix geht mehr

Das ist bei mir die Cmos Batterie, rausnehmen und Power Knopf paar mal drücken

zapf

Neuer Benutzer

Hmmm, danke für das Bild, aber so eine Batterie lässt sich bei mir leider nicht finden. Hat denn jedes Acer-Notebook eine solche Batterie?
Ich muss dazu sagen, dass ich bisher nur die 4 Abdeckungen für Prozessor, RAM, Festplatte und WLAN-Modul entfernt habe, den gesamten Laptop auseinanderzubauen, ist mir noch nicht gelungen.

Karanso

EU Bürger

Eine Batterie sollten alle haben, es sei denn die haben schon wieder was neues erfunden.

zapf

Neuer Benutzer

PROBLEM GELÖST!

Ich habe den Laptop anhand eines Service Manuals komplett auseinandergebaut, und unter der Tastatur fand sich schließlich eine runde Batterie, die von einer lila Gummimembran umgeben ist - da sich diese nicht ausbauen ließ, aber ich die beiden Kontakte mit einem Schraubenzieher kurzgeschlossen. Alles wieder zusammengebaut und siehe da - es funktioniert! Die Passwortabfrage ist komplett verschwunden :D

Karanso

EU Bürger

Wenn das mit den Frauen man auch mal so einfach wäre . . .*g*
Viel Spaß noch

Oben