[gelöst] AS M1641 - Geforce installieren ?

Herrkuttler

Neuer Benutzer
Hallo,

vielleicht kennt sich jemand aus und kann mir bei meinem Problem helfen.

Ich habe mir gerade eine Geforce 9800 GT für meinen Aspire M1641 gekauft. Ich habe diese an Strom und Daten interface angeschlossen, bekomme aber beim booten kein Bild. Kann es sein dass ich vorher irgendwo die Priorität der internen Grafikkarte über jumper oder sonstwas ausschalten muss ?

vielen dank im Voraus!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Aspire M1641 - Geforce installieren ?

Ja, im BIOS sollte man die interne Grafik abschalten können (so jedenfalls bei den meisten Systemen mit einer IGP).
Nicht schlagen wenn das bei dem M1641 nicht so ist.

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: [gelöst] AS M1641 - Geforce installieren ?

Danke für das Feedback, vieleicht hilft das ja jemandem weiter der auch so ein Problem hat.

Herrkuttler

Neuer Benutzer

Nur eine kleine Warnung: Sollte die eingebaute externe Grafikkarte unabhängig von der BIOS-Einstellung nicht funktionieren, ist es mit dieser Einstellung zunächst mal unmöglich wieder an die BIOS-Konfiguration zu kommen ;)

(zum Glück bei mir nicht der Fall)

silnylew

Neuer Benutzer

halli hallo,
ich bin neu hier im forum und um ehrlich zu sein ganz neu auf dem gebiet "computer tuning" :D
wollte keinen neuen thread aufmachen,da dieser thread genau mein problem beinhaltet.

ich möchte an meinem Acer Aspire M1641 zum spielen von COD MW2 die grafikkarte 256 nvidia geforce 6600GT ( oder shader 3.0 oder besser oder ati radeon 1600XT oder besser ) nachrüsten. (minimal systemanforderungen des spiels)

nun zu meinen fragen:
1.)ist es möglich die genannte GK einzubauen?wie hoch ist der aufwand?
2.)liegen alle zum anschluss benötigten stecker schon?

PS: bitte nicht treten, aber ich bin PC mäßig echt ein totaler NOOB.
mfg

Oben