[Gelöst] Akku Travelmate 5530

Metalfox

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

habe ein Travelmate 5530, das eigentlich die ganze Zeit nur am Netzteil hängt und sehr selten auf seinen Akku angewiesen ist. Im Empowering Technology Center wird angezeigt, man müsse den Akku alle drei Monate kalibrieren. Was heißt das? Ich bin selbst nach längerer "googlei" nicht wirklich schlauer daraus geworden. Da das Notebook fast durchgehend am Netzteil hängt, wäre es nicht besser, wenn man den Akku herauszieht? Wenn schon, in welchem Ladezustand müsste man ihn beim herausziehen haben, um ihn möglichst wenig in seiner Lebensdauer zu schädigen?

Gruß Markus

Zuletzt bearbeitet:

Apocalypse

AMD VISIONist
AW: Akku Travelmate 5530

Hallo Metalfox,

Kalibrieren damit ist gemeint zb.

Bei neukauf, das akku vollständig aufzuladen u. nach 2-3maligen Ent-Beladen, erst dann hat der Akku seine volle leistung erreicht.

Wenn dein Notebook ausschliesslich am Netz hängt sollte das Akku draussen sein,stimmt.
Akku lade stand etwas weniger als halb-voll, ca.30%.

Man sollte das akku dann alle paar wochen (das ist aber jedem selbst überlassen) mal wieder laden u. benutzen.

Ich f. mein teil, mache dies wenn ich das book mit auf die couch nehme o. ä. u. wenn ich Zocke dann halt wieder am netz mit akku draussen.
Da ja auch beim Spielen die volle Notebook Leistung benötigt wird, ist da das akku denkbar schlecht.

lg u. hoffe frage ist beantwortet.
Apo~André

Oben