Aspire 9920G [Gelöst] Acer Crystal Eye Webcam

DieMike

Neuer Benutzer
Moin,

bin neu hier aber nicht unerfahren...
aber ich habe ein problem mit meiner acer crystal eye webcam...
sie funktioniert nicht mehr.
hat allerdings nichts mit dem sp1 von vista zu tun,weil sie nach installation des updates noch 2-3 tage gelaufen ist.
von einen auf den anderen tag,ohne dass ich ich etwas am system verändert habe oder ein update installiert wurde wird die cam nicht mehr erkannt,auch aus dem gerätemanager ist sie auch nicht mehr aufgeführt.
Die software der cam ist nach wie vor auf dem system installiert.
habe den treiber deinstalliert und den von acer bereitgestellten sp1-treiber installiert,ohne erfolg.
da nun 2 treiber treiber angeboten werden(einmal suyin und einmal ein bison-treiber)habe ich erst einzeln,beide,dann den anderen,in umgekehrter reihenfolge usw.installiert,aber das problem bleibt weiterhin bestehen.
die cam kann nicht kaputt sein,weil diese nach dem aufspielen meines systembackups wieder einwandfrei funktioniert hat.
nach dem aufspielen des backups lief sie nach installation sämtlicher windowsupdates incl.sp1 wieder 2-3 tage,dann wiederholt sich das problem,eine systemwiederherstellung via windows war nicht erfolgreich.

es kann eigendlich nur ein softwareproblem sein.
das nb steht immer am selben platz,wird per netz betrieben.
Notebook-deckel wird nicht geschlossen...also auch kein wackelkontakt..bin wiegesagt ja nicht unerfahren,aber nun ratlos...
vielleicht habt ihr ja eine idee...
für eure antwort vorab vielen dank,
mfg mike
 

grunzeliese

Aspire7520, Vista
ich vermute, es ist der gleiche fall wie bei mir:

2 mal eingeschickt und nichts gefunden deswegen. ein anderer user brachte dann die hilfe.

speicherst du deine fotos von der digicam unter "eigene bilder"?
wenn ja: raus damit.
erstelle einen neuen ordner, in dem du die digicam-bilder speicherst und die alten reinschiebst.

es ist wohl so, dass die webcam ab einer gewissen datengröße im ordner "eigene bilder" einfach schlapp macht.

bei mir hats dann jedenfalls geholfen. ich hab jetzt nen neuen extraodner "fotos", in "eigene bilder" ist nichts mehr drin - und die webcam geht wieder einwandfrei.
 

DieMike

Neuer Benutzer
hi,
nee,hatte keine bilder drin...
war wohl eine softwaregeschichte,die ich mit dem acer-email-support zusammen gelöst habe...
musste erst den Acer ETF 2.5.4301 SP1_51 er treiber installieren,
denn den [LM]Cheela2.LaunchManager.10.30.20v2.0.07 (Vista)_Vista_SP1,
und zum schluss den syin-treiber für die cam...
welchen treiber die cam braucht,wussten die aber auch erst nicht,
brauchten vorher noch die hardware-id der cam um sagen zu können,
ob es der bison ist oder der suyin....
schade das von acer nirgendwo dokumentiert wurde,
welchen treiber man nu wirklich braucht,
vor allem weil die 9920 er serie scheinbar doch andere hardware-teile inne hat...

l.g.mike
 

Robotix

Neuer Benutzer
AW: Acer Crystal Eye Webcam(AcerAspire 9920g)

Nachdem ich bereits ein Recovery hinter mir habe, damit die integrierte bison webcam nach einem Jahr mal wieder läuft, stoße ich nun auf diesen Beitrag:

"speicherst du deine fotos von der digicam unter "eigene bilder"?
wenn ja: raus damit.
erstelle einen neuen ordner, in dem du die digicam-bilder speicherst und die alten reinschiebst.

es ist wohl so, dass die webcam ab einer gewissen datengröße im ordner "eigene bilder" einfach schlapp macht.

bei mir hats dann jedenfalls geholfen. ich hab jetzt nen neuen extraodner "fotos", in "eigene bilder" ist nichts mehr drin - und die webcam geht wieder einwandfrei."
Vielen, vielen Dank! Auch beim Aspire 5103 hat es funktioniert, die Webcam funktioniert wieder, wenn man das eigene Bilder Verzeichnis räumt!

SUPER TIPP! Danke!:]:]:]:)
 

Motte

Neuer Benutzer
AW: [Gelöst] Acer Crystal Eye Webcam(AcerAspire 9920g)

Hi,

ich weiß nicht ob ich nun im richtigen thread bin. Meine Frage: Ich habe einen acer aspire 8730ZG mit integrierter webcam (crytsal eye) , windows7. Nun arbeite ich viel mit yahoo messenger, meine externe cam ist da aktiviert und funktioniert einwandfrei, kann sie zu und abschalten über den yahoo. Nun habe ich folgendes Problem, werde ich von einem yahoo partner angerufen, schaltet sich automatisch die integrierte webcam ein ohne das ich das mitbekomme?? in meinem yahoo ist aber nicht die integrierte webcam aktiviert sondern die externe? Was ist das Problem, wieso schaltet sich die integrierte webcam vor, kann jemand helfen?
 

Tobitober

Neuer Benutzer
AW: [Gelöst] Acer Crystal Eye Webcam(AcerAspire 9920g)

@grunzeliese

Super Tipp von Grunzeliese! :thumbsup:
Ordner in "Eigene Bilder" verschoben und schon funktionierte die Webcam wieder! :thumbup:
Vielen Dank!
 
Oben