[Gelöst] Acer 8930g Touchpad/Fingerprint spinnt

kingofdesaster

Neuer Benutzer
hallo,
ich hab mal wieder ein problem und diesmal mit dem touchpad von meinem notebook. also ich habe das neue bios draufgeflasht und seitdem funktioniert das touchpad nicht mehr soll ich also wieder das alte draufladen oder gibts ist das ein kleineres problem???
danke im voraus für eure hilfe,
lg, kingofdesaster

p.s.: ich wollte nicht in den thread von dem anderen aspire reinschreiben weil ich nich so ein grosses problem habe.

sorry für die komische überschrift habe ich erst jetzt bemerkt das sie etwas komisch ist.

Zuletzt bearbeitet:

kingofdesaster

Neuer Benutzer
AW: Acer 8930g Touchpad spinnt ist aber kein gravierendes problem

ausserdem ist das neue bios von der seite die sölla gezeigt hatte.. villt liegt es auch an etwas anderem nämlich es funktioniert nur beim anmelden... ??? ich blicks nicht mehr

kingofdesaster

Neuer Benutzer

also der touchpad funktioniert nur beim anmelden, und zweiteren entschuldigung^^ ehhm das es 'nur' an der software liegt.

Vonyc

Neuer Benutzer

Entschuldige, aber ich "blick bei deinem Problem auch so einiges nicht"

Beschreib doch mal bitte, ein deutschen Sätzen, welches Problem genau vorliegt, ohne "geflashtes deutsch"

kingofdesaster

Neuer Benutzer

Also mein Problem ist folgendes:
Wenn ich meinen Notebook anschalte, dann habe ich eingestellt, das ich mit dem Acer Launch-Manager mich anmelden kann , was auch funktioniert. Jedoch kann ich das Touchpad danach nicht mehr benutzen, weil es einfach nicht mehr reagiert...
Dieses Problem tauchte erst auf, als ich das BIOS-Update von der Seite heruntergeladen habe, die du/sie angeboten haben/hast.
lg, kingofdesaster

kingofdesaster

Neuer Benutzer

und jetzt weiss ich nicht was ich machen soll.... das alte bios wieder draufflashen oder irgendetwas anderes.. ich weiss es nicht.

Vonyc

Neuer Benutzer

Schon geschaut ob du auch eine aktuelle Version des Launchmanagers hast, vielleicht das mal updates.

Mit "Touchpad" meinst du aber nur den Fingerabdruchsensor, nicht das ganze Touchpad wenn ich es jetzt richtig verstanden habe.

B

borstianer

Guest

Das klingt für mich eher nach " FN + F7" gerückt... das merkt sich der Lauch Manager :D

Ansonsten bitte den "Akkur raus + Power Tastedrücken " Trick

kingofdesaster

Neuer Benutzer

ok danke für den tipp, jetztz funktioniert alles wieder eins a!! und entschuldigung sölla wenn ich gedacht habe das du uns ein BIOS update angeboten hast, das nicht funktioniert und ich geb mir ab sofort noch mehr mühe in den fragestellungen ;)

B

borstianer

Guest

Nur um das mal klarzustellen hier...

Weder das Forum noch Sölla persönlich haben hier ein BIOS angeboten.

Es wird lediglich der Hinweis darauf gegeben, das die ACER Download Seiten sei der umstelllung nicht aktuell ist und alle aktuelle BIOSe [tolles deutsch ich hab ;) ] nach wie vor auf dem ACER FTP liegen.

Aber schön, das bei wieder alles klappt... Wat war es denn ? FN + F7 ??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kingofdesaster

Neuer Benutzer

habe mit fn + f7 das touchpad an und wieder ausgeschalten dann funktionierte das wieder... wollte ja nur klarstellen das ich so gedacht habe wie du es beschreiben hast und ich jetzt nicht mehr so denke (mein deutsch ist nicht viel besser^^) und deswegen wollte ich das ja nur sagen, ok??? ;)
gruß kingofdesaster

kingofdesaster

Neuer Benutzer

kann man mit dem windows 7 auch schon spiele spielen??? oder insgesamt programme ausführen?? du hast ja eins deswegen frag ich einfach mal

B

borstianer

Guest

kann man mit dem windows 7 auch schon spiele spielen??? oder insgesamt programme ausführen?? du hast ja eins deswegen frag ich einfach mal

also mir ist bis jetzt noch kein Programm untergekommen, was nicht laufen würde...

Bin nicht mehr so der zockern (man wird alt :)), aber CSS habe ich installiert und das läuft ohne Probleme

Oben