[Gelöst] Acer 7730 g Aspire und Syncmaster 226 BW

shocka

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich möchte mein 7730g an meinen Syncmaster 226bw anschliessen. Leider geht das ja nur über Analog VGA....das problem ist nun das sich die native auflösung von 1680*1050 nicht einstellen lässt. es geht nur max 1600*1200 was das bild verzehrt. habe es mit rivatuner ausgelesen. maximal 1680*1050 und available aber nur 1600*1200...liegt es am grafikchip das der die auflösung nicht untertützt? hat jemand eine lösung dafür? danke schonmal :)

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
Bei dem Monitor ist doch ein Datenträger dabei.
Findest darauf nix, um diesen zu installieren?
Womöglich beherrscht Deine Grafik-Karte danach auch
die 1680*1050-Auflösung.

Andyxmas

Ausbilder Schmidt
unter Desktop > rechtsklick > eigenschaften > TAB Einstellungen > Button erweitert > Dann auf TAB Monitor> haken bei Modi ausblenden die dieser monitor nicht darstellen kann raus,,,

shocka

Neuer Benutzer
narf.......der moni ist natürlich installiert....und natürlich ist der haken gesetzt.....die native auflösung ist dennoch nicht anwählbar. wenn ich die 1680*1050 manuell als eigene auflösung hinzufüge, fehlt mir links ein auschnitt...

Andyxmas

Ausbilder Schmidt
Na LOL!
hättest du oben gleich RICHTIG GELESEN!!
aber is ja gut das es funktioniert!
bin auch nur durch zufall drauf gekommen da beim Update von meinen NVIDIA treibern plötzlich total viele Auflösungen vorhanden waren da bei der installation GENAU dieser HAKEN rausgenommen wurde!

EDITH;

ASCHE AUF MEIN HAUPT!
ich depp habe natürlich das WORT RAUS vergessen in dem satz bei meiner anleitung!
Konnte ja nicht gehen!

zierfisch

Neuer Benutzer
AW: [Gelöst] Acer 7730 g Aspire und Syncmaster 226 BW

Hallo kann mir wehr helfen habe das Acer Aspire 7730 G und bekomme bei einen Grafikdarstellungs programm Visoft Premium immer die fehlermeldung 3D Device Error
weiss wer was müsste das Programm zum laufen bringen Version 2007/4
Danke schon mal für eure Hilfe

Dawn_Morgan

Neuer Benutzer
AW: [Gelöst] Acer 7730 g Aspire und Syncmaster 226 BW

Das Thema gilt bereits als gelöst. Ich glaube du bekommst eher ne Antwort wenn du ein neues Thema aufmachst.

LG
Dawn

Oben