[gelöst] acer 7720 BIOS Passwort vergessen

malo27

Neuer Benutzer
Hallo,
unser neues gebraucht gekauftes ebay Notebook hat ein Bios Passwort direkt bei Start das ich leider nicht kenne.
Nun habe ich auch kein Floppy Laufwerk und frage mich, wie ich das Passwort zurücksetzen kann oder halt das System neu aufspielen kann mit Vista.
Bitte einen Tipp für anfänger verständlich :)
Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Swordfish

Moderator a.D.
AW: acer 7720 BIOS Passwort vergessen

unser neues gebraucht gekauftes ebay Notebook hat ein Bios Passwort direkt bei Start das ich leider nicht kenne.
Einfachste Lösung: Verkäufer nach dem Passwort fragen.

Nun habe ich auch kein Floppy Laufwerk und frage mich, wie ich das Passwort zurücksetzen kann [...]
Indem Du den Laptop komplett vom Strom trennst und die BIOS Batterie für eine Minute herausnimmst.

[...] oder halt das System neu aufspielen kann mit Vista.
Windows neu zu installierieren hilft die beim BIOS Passwort genau nix, nüscht, noch weniger...

cheers, Swordfish

eljogi

Neuer Benutzer

Falls Du das Gerät nicht öffnen magst, oder die Batterie, wie bei vielen Notebboks, nicht entnehmbar ist:
Du kannst auch den Akku entfernen und einfach 2 Jahre warten (Beamten-Lösung). Die Batterie ist dann meist leer ;)

Solltest Du zu den Ungeduldigen gehören, dann hilft vieleicht DAS .

malo27

Neuer Benutzer

Habe das Programm runtergeladen aber in der version 4.6 weil ich auf der von dir gezeigten Seite und dem link zum download nichts gefunden habe, wo ich es hätte runterladen können.
Dann habe ich es auf nen stick getan und auf ne cd und beides in den rechner gelegt. Aber wenn ich den pc anmache, will der halt das Bios passwort und lässt mich nirgends dran. Auch mit f2 komme ich nicht weiter, weil er das passwort will.
Kann mir jemand ne verständliche hilfe geben?

malo27

Neuer Benutzer

Gibt es an dem Rechner auch ne Batterie die kurz raus gemacht werden müsste und wenn ja, leicht zu finden wenn ich ihn aufschraube (vorne oder hinten?).
Auf der rückseite habe ich keine Batterie gefunden.

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Ich kenne kein aktuelles Notebook wo man die CMOS-Batterie raus nehmen kann!
Wir haben hier im Forum aber jemand der könnte nach dreimaliger falscher Eingabe Dir ein neuens Password geben.

eljogi

Neuer Benutzer

Jetzt verstehe ich erst, dass Dir nicht nur das Passwort zum Bios fehlt, sonder auch der Systemstart gesichert ist. Aber das Passwort MUSS der Vorbesitzer ja noch kennen.

Ansonsten dürfte man massive Zweifel an der legalen Herkunft des Gerätes haben. Wo hier sicher die Hilfe auch aufhört.

Frag den Vorbesitzer und verlange gegebenfalls Wandlung.
Alles andere könnte hier sonst Beihilfe zur Helerei werden.

malo27

Neuer Benutzer

Also Hehlerei ist aber WEIT WEG.
Das Gerät ist ein Garantie Rückläufer eines Discounters, für 1 € geschnappt mit Rechnung!!!
BELEGE LIEGEN VOR, falls DIE KRIPO fragen hat.

eljogi

Neuer Benutzer

dann bist Du da wenigstens auf der sicheren Seite.

es gibt bei vielen Herstellern unter einer Serviceklappe zwei definierte Kontaktpunkte die entweder direkt oder über einen Widerstand kurzgeschlossen werden. Diese Reset-Punkte werden aber leider nur dem authorisierten Service bekannt gegeben. Gibt es Acer-Service-Partner in Deiner Nähe?
Die Alternative ist Einschicken.
Selber die verlötete Batterie kurzschließen bringt meist nichts, da heute das PW im BIOS nicht flüchtig abgelegt wird.

malo27

Neuer Benutzer

Ich habe das Gerät eingeschickt und Acer hats KOSTENLOS zurück gesetzt!!!
Was gäbe ich dafür zu erfahren: WIE NUR IN ALLER WELT?
Nun noch die letzte Frage, da Thema BEENDET, WIE SCHLIESSE ICH AUCH DEN THREAD? danke

Oben