Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
[gelöst] 8930G: booten von DVD mit AHCI Modus
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="frano1" data-source="post: 159740" data-attributes="member: 19912"><p><strong>AW: 8930G: booten von DVD mit AHCI Modus</strong></p><p></p><p></p><p>Hallo Hathor,</p><p></p><p>ich weiß zwar nicht was dir am frühen Morgen schon so alles passiert ist, dass Du so schlecht drauf bist. Wenn Kunden, die vom Support nur Antworten bekommen wie "das ist so wie es ist und kann nicht geändert werden" dann nachfragen gleich IGNORANTEN sind, brauchen wir gar keinen Support mehr. </p><p>Im Übrigen ist mir schon klar, das AHCI advanced host controller interface bedeutet und eigentlich eine gute Sache ist, die die Performance von Festplatten steigern kann und deshalb wenn verfügbar, auch genutzt werden sollte. Das es bei meinem Notebook nunmal offensichtlich ein Problem gibt in dieser Konfiguration des BIOS von DVD's zu booten, wohl gemerkt CD's booten ohne Probleme ist für mich durchaus ein Problem für dessen Behebung ich keine prinzipiellen Hindernisse sehe. Das dies eventuell Zeit braucht sehe ich auch ein und hatte deshalb einfach darum gebeten, dies bei der Weiterentwicklung des BIOS mit zu berücksichtigen. Aktuell ist das Problem deswegen besonders nervig, da ich jeweils beim Wechsel von Vista (von Acer mit AHCI vorinstalliert) zu Windows 7 (DVD bootet nur mit IDE) jeweils die Einstellung im BIOS ändern muß, da ich auch keine Möglichkeit gefunden habe Windwos 7 nach der Installation auf AHCI umzustellen.</p><p>Das es offensichtlich ein Problem ist, das bevorzugt mit DVD's auftritt kann ich daran festmachen, das ich ein Ubuntu Linux Live System (x64, Version 9.04) von CD mit AHCI ohne weiteres booten kann und auch die Festplatte lesen kann, das selbe aber mit der Live DVD, die nur ein paar mehr Programme und Sprachpakete lokal bereitstellt nicht möglich ist bzw. nur im IDE Modus, was wiederum dagegen spricht, dass es ein Problem des Datenträgers ist.</p><p></p><p>Trotz alledem noch einen schönen Tag</p><p></p><p>Frank</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="frano1, post: 159740, member: 19912"] [b]AW: 8930G: booten von DVD mit AHCI Modus[/b] Hallo Hathor, ich weiß zwar nicht was dir am frühen Morgen schon so alles passiert ist, dass Du so schlecht drauf bist. Wenn Kunden, die vom Support nur Antworten bekommen wie "das ist so wie es ist und kann nicht geändert werden" dann nachfragen gleich IGNORANTEN sind, brauchen wir gar keinen Support mehr. Im Übrigen ist mir schon klar, das AHCI advanced host controller interface bedeutet und eigentlich eine gute Sache ist, die die Performance von Festplatten steigern kann und deshalb wenn verfügbar, auch genutzt werden sollte. Das es bei meinem Notebook nunmal offensichtlich ein Problem gibt in dieser Konfiguration des BIOS von DVD's zu booten, wohl gemerkt CD's booten ohne Probleme ist für mich durchaus ein Problem für dessen Behebung ich keine prinzipiellen Hindernisse sehe. Das dies eventuell Zeit braucht sehe ich auch ein und hatte deshalb einfach darum gebeten, dies bei der Weiterentwicklung des BIOS mit zu berücksichtigen. Aktuell ist das Problem deswegen besonders nervig, da ich jeweils beim Wechsel von Vista (von Acer mit AHCI vorinstalliert) zu Windows 7 (DVD bootet nur mit IDE) jeweils die Einstellung im BIOS ändern muß, da ich auch keine Möglichkeit gefunden habe Windwos 7 nach der Installation auf AHCI umzustellen. Das es offensichtlich ein Problem ist, das bevorzugt mit DVD's auftritt kann ich daran festmachen, das ich ein Ubuntu Linux Live System (x64, Version 9.04) von CD mit AHCI ohne weiteres booten kann und auch die Festplatte lesen kann, das selbe aber mit der Live DVD, die nur ein paar mehr Programme und Sprachpakete lokal bereitstellt nicht möglich ist bzw. nur im IDE Modus, was wiederum dagegen spricht, dass es ein Problem des Datenträgers ist. Trotz alledem noch einen schönen Tag Frank [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
[gelöst] 8930G: booten von DVD mit AHCI Modus
Oben