[Gelöst] 7730 Audiogekracksel bei Bewegungen des UI mit der Maus.

foh

Neuer Benutzer
hallo leute,

vielleicht kann mir jemand einen tip zur ursachenfindung zu folgendem problem geben ?!

der audio sound fängt an zu krackseln, wenn ich in meinen audioprogrammen und / oder plugins (cubase, ableton live, etc.) bestimmte objekte mit der maus bewege.

besonders auffällig ist das bei UI's / programmen, bei denen eine wellenform oder ein realtime peak-level angezeigt wird.

ich habe es mit der internen realtek soundkarte versucht, sowie auch einer USB soundkarte und einer PCMCIA soundkarte.
am soundkartentreiber wird es also nicht liegen.

in dem laptop ist eine NVIDIA geforce 9600M GT verbaut.
die letzten 3 aktuellen treiber hatte ich probiert.
bringt alles nix.

woran könnte das liegen ? wo ist der zusammenhang ?
vielleicht ein directX problem ?
interrupt problem ?

was könnte man machen ? wer hat eine idee ?
danke für ideen und hinweise,
foh
 

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: audio gekracksel bei bewegungen des UI mit der maus. was kann das sein ?

Laptopmodell gehört unbedingt in den Titel - nächstes Mal bitte beachten!
 
Oben