[Gelöst] 7720G Einschaltknopf defekt

zombie

Benutzer
Hallo

nach nur 6 Monaten möchte der Ein/Ausschaltknopf nicht mehr so wie er soll und hat sich ins Gehäuse zurück gezogen und geht kaum noch zu drücken. Wo bekommt man denn so nen Schaltknopf her, bei Acer ? Klar kann ich das NB einschicken auf Garantie aber wegen so nen Knopf vielleicht Wochen warten bis ich das Ding mal wieder sehe und vor allen Daten sichern und löschen ist auch viel Arbeit.

Grüße

Neejay80

Neuer Benutzer
naja das prob dabei wird sein, dass du möglicherweise die garantie verlieren könntest, wenn du das notebook selbst auseinander nimmst, denn zu diesem besagten knopf kommt man dann ja auch nicht so ganz einfach.

klar ist es eine lapalie, aber es wird wohl nur das einschicken was bringen...ganz zu schweigen, ob man diesen knopf so als privatmensch auch irgendwo herbekommt, dazu noch versand....nein nein, also ich wüde trotz allem einfach einschicken.

bzw kannst du ja deine festplatte ausbauen, das sollte nicht in die garantieklausel fallen, und nur zum einschaltknopf reparieren wird die acer wohl nicht brauchen...nur mal so eine idee

lg,
andy

ps:
und das sichern deiner daten geht mit diversen programmen eigentlich recht einfach von hand

zombie

Benutzer
Ok. Ja leider isses wohl so das man sogut wie alles zerlegen muß um an den knopf zu kommen denn von oben scheint man nicht ran zu kommen. Blöde Sache. Wenn man nur von oben die Blende ab bekommen würde aber wenn ich die ganze Platine usw. raus nehmen muß...schöner Murks.
Jagut dann muß ich halt Backup ziehen und HDDs löschen, sind immerhin 2 verbaut mit 7720G :rolleyes:

Neejay80

Neuer Benutzer
@remmo:
die brauchen doch keine HDD um den power knopf zu testen...

also ich würd da vorher anfragen, ob das auch ohne geht...zum probieren wärs...aber ich hatte ja noch nicht was mit acer support zu tun

Drebin

aktiver Benutzer
oh mei wenn du wüsstest...
die schicken es dir knallhart zurück...

außer du kannst es extra ausmachen mit den support das du die platten raus tust u dann mußt du hoffen das der techniker die mail vorher liest u es nicht einfach wieder zurückschickt

zb.
das ding ist nicht reperabel da irgendwas anderes noch dazu defekt ist senden sie dir sicher kein book zu wo sie vorher die paltten ausbauen.
oder es geht beim support kaputt

deswegen nehemen sie meist nur komplette books. egal was is

zombie

Benutzer
Ja hab vorhin angerufen, REparaturantrag stellen. Klang alles etwas kalt und wenig freundlich dort wie "für Daten übernehmen wir keine Haftung, kann trotzdem was kosten ...Versand müßen Sie tragen" lalala....ich hoffe nur es geht fix.

Aldaric

Neuer Benutzer
Naja, der Acer Support ist auch nicht wirklich toll..Bei meinem haben sie letzte Woche eingeschickt bekommen wegen defektem Bildschirm, jedenfalls haben sie ein Bios Downgrade draufgeklatscht und das Notebook wieder defekt zu mir geschickt.... so viel dazu... ;)

zombie

Benutzer
So, kleiner Nachtrag um die Thread abzuschliessen. Hatte dann Reparatur beantragt, HDDs gebackuped und erased. Hat dann exakt 1 Woche gedauert bis ich mein 7720G wieder repariert zurück hatte. Haben auch das neuste Bios aufgespielt. Also ging recht flott und alles ok.

zombie

Benutzer
AW: [Gelöst] 7720G Einschaltknopf defekt

So, nach einem 3/4 Jahr ist wieder das selbige Problem, der Einschaltknopf ist reingerutscht und Notebook geht kaum noch einzuschalten. Also wieder RMA :(. Weiss einer wie man am besten die Abdeckung des 7720G löst, dann würde ich mich selber mal auch drum kümmeern. Man bekommt diese zwar an den Seiten ab aber die kleinen Haken im mittleren Bereich lassen sich nicht lösen. Ich bekomme die Abdeckung nicht ab ohne das wohl was abbrechen würde. Hat einer nen Trick um die Abdeckung abzubekommen ? Gibt es da Spezialewerkzeug für die kleinen Widerhaken ?

Auf Foto ist sind geld die Häkchen gekennzeichne die ich lösen kann, rot die zu fest sitzen.

Anhänge

• acer-aspire-7720g.jpg
    acer-aspire-7720g.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:

zombie

Benutzer

Danke. Scheinbar müßen da noch 2 Schrauben im Inneren gelöst werden. Das könnte der Grund sein das ich die Blende nicht abbekommen habe.

zombie

Benutzer

Danke nochmal für die Anleitung. Hat nun super geklappt mit den 2 Schrauben entfernen und Schalter ist nun endlich ordenlich von mir repariert. Die Acerreparatöre hatten sich da wohl nicht viel Mühe gegeben.

Milan0

Moderator a.D.

bitte kein problem.

hast hoffentlich dabei auch gleich deinen lüfter gereinigt ;) geht bei dem lappi ja so wunderbar einfach

Uli

Neuer Benutzer

Danke nochmal für die Anleitung. Hat nun super geklappt mit den 2 Schrauben entfernen und Schalter ist nun endlich ordenlich von mir repariert. Die Acerreparatöre hatten sich da wohl nicht viel Mühe gegeben.

Hallo,
kannst du mir die Anleitung mailen? Ich bekomme das mit dem Download nicht hin.
Gruß
Uli

Oben