Aspire V3-771G Geht immer aus Automatischer Neustart

Michael1967

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen
Ich hab ein Acer V3 771 G Prozessor 3630qm I7
16Gb Arbeitsspeicher, Intel SSD Festplate 120 Gb,als Systemplatte und eine 1 TB Hdd..
Hab das Gerät jetzt schon zum 2 mal eingeschickt zu Acer, bein 1 mal haben sie nur ein Recovery durch geführt, beim 2 mal das mainboard ausgetauscht..
Das Probleme ist Wenn die Interne Intel Grafik HD 4000 und die Nvidia GT650M zusammen an sind ,taucht das problem in gewissen Zeitabständen auf 4-7-12 stunde automatischer Neustart .. Deaktiviere ich aber die Nvidia GT650 M , läuft das Laptop einwandfrei durch.. Treiber sind auf dem aktuellsten Stand , Bios ist auch auf dem aktuellsten stand.. Betriebssystem ist Windows 8 mit Update auf 8.1... Weiss vielleicht jemand noch was dazu , was man eventuell machen könnte .. Festplatte sind beide technisch Top geteste mit HD Tune
Aida extrem Stabilitäts test durch geführt alles einwandfrei ... schick das Läptop nun zum 3 mal zu Acer, aber irgendwann hab ich es auch satt immer alles neu zu installieren und die kiste geht wieder aus , dabei ist es erst ein halbes Jahr alt.. Besten Gruss Micha:unsure:
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Geht immer aus Automatischer neustart

Hallo,
so ein Absatz / Enter von Zeit zu Zeit bringt Übersicht. Besseres Lesen = mehr Antworten.

Zum Thema.
Den HwMonitor aus der Software-Ecke laufen lassen und die Temp´s prüfen. Screenshoot ?

5min. Leerlauf und dann Last (Spiel ? ) .

Akku im Gerät ?

Gruß
Mc Stender


Ps.: Auffällig war, das 2 Riegel liefen und mit 4 solche Effekte zu beobachten waren. Einfach einmal Anfragen, ob 2 Riegel zu 8 GB möglich wären.
 

Grisu_

bekannter Benutzer
AW: Geht immer aus Automatischer neustart

Hallo!

Tippe auch auf den Speicher als Ursache (inkompatibel und/oder ungleiche Riegel).
gib mal die oberen 2 Riegel pro Schacht raus und beobachte obs wieder kommt.
Oder laß überhaupt nur einen drin, wirst auch nicht viel Unterschied merken in der Geschwindigkeit.
ist schon die aktuelle FW V2.28 drauf (sollte zwar nichts damit zu tun haben aber man kann ja nie wissen)?

LG Grisu
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael1967

Neuer Benutzer
zusammengeführt

Hallo und danke für die schnelle Antwort..
Also die Speicherriegel sind Original drin und alle 4die gleichen 4 Bänke hat er A4 GB, Das Bios ist auf aktuell V2.28, ich glaub kaum das es an den Riegeln liegt, hab sie ale getestet mit memtest und es war alles einwandfrei, aber ein Versuch ist es ja wert !!
Trotzdem Dankeeeeeeeeee :thumbup:

- zusammengeführt -

@ Mc Stender
Hallo, auch Dir danke für die schnelle Antwort !!
Wenn es am Arbeitsspeicher Riegel, liegen sollte, muesste er meines wissens doch auch aus gehen, wenn er nur auf der Intel HD Grafik Chip läuft oder ?, wie gesagt ist die Nvidia deaktiviert, läuft das Gerät durch ohne Probleme , meines wissens dürfte es dann auch nicht durch laufen, wenn ein odere mehr Riegel Defekt ist.. Oder lieg ich da falsch ?
Ja das Akku ist im Gerät drin

Edit Mod: Du hast 30 Minuten Zeit zum Ändern Deiner Beiträge. Bitte nutzen.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Geht immer aus Automatischer neustart

Hallo,
der Fehler sind nicht die RAM Speicher.
Die I7 CPU hat so ihre Probleme mit 4 Riegeln.
Die I5 schon gar nicht.
Ist die Grafikkarte dazu aktiv, kann es auch passieren, das das Gerät auf Akku umschaltet. Auch nicht gut.

Manchmal hat ein BIOS Update geholfen.
Manchmal ein Netzteil mit 0,5V mehr.

Gruß
Mc Stender
 

Michael1967

Neuer Benutzer
AW: Geht immer aus Automatischer neustart

So hab mal 2 Riegel raus genommen die obersten 2, so das er nun nur noch mit 8 GB ist. hab die Grafikkarten beide jetzt aktiv, dann mal schauen was kommt, trotzdem schonmal danke im vorraus !!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Grisu_

bekannter Benutzer
AW: Geht immer aus Automatischer neustart

da hat Stender recht, oft werden statt der nötigen 120W nur 90W Netzteile beigelegt, der i7 sollte jedenfalls das stärkere haben, sonst kann es passieren, daß bei voller Leistung ständig auf auf Akku hin- und hergeschaltet wird, und dabei könnte es schon vorkommen daß ...

Ansonst nochmals retour zu acer, und markiere dein Board mit einem Punkt (Foto), damit du einen event. Austausch auch erkennst und nicht nur vertröstet wirst.

LG Grisu
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Geht immer aus Automatischer Neustart

Hallo,
Stimmt. Aktuell sind die Treiber bei Acer nicht.
Aber eines sind die Treiber. Getestet D.h. die müssen Funken.
Neuere können Funken, müssen es aber nicht.

Gruß
Mc Stender
 

DeLLi

Benutzer
AW: Geht immer aus Automatischer Neustart

@ MC Stender ,
bei mir Funken sie ! :)
Hab das gleiche Läppi ! ;)
LG. DeLLi
PS : Allerdings ist mein Läppy nie länger als 4 - 8 Stunden pro Tag eingeschaltet !
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Geht immer aus Automatischer Neustart

hallo,
ich denke auch, wenn sich Treiber über "Herstellerupdatetools" installieren lassen,
ist da weniger ein Problem.
 

Michael1967

Neuer Benutzer
AW: Geht immer aus Automatischer Neustart

Hallo zusammen !!
hab das Laptop nun zum 3 Mal nach Acer geschickt, Diagnose ,angeblich liegt kein Problem vor und das Laptop ist bei dem unter voll last durchgelaufen ca. 5 Stunden , jetzt versuchen sie mir die Schuld in die Schuhe zu schieben , angeblich liegt es an meiner Software die ich angeblich installiere, dabei hab ich dem Support Team Technik ,klar gemacht das ich das Laptop wo es zum 2 mal zurück kam ,ausgepackt hab an gemacht , KEINE SOFTWARE installiert habe und er ist trotzdem einfach nach gewissen zeitabständen neu gestartet ist
Ich bin echt mit mein Latein am Ende was ich noch machen könnte, es gibt nichts was ich noch nicht gemacht hab. Normal wenn ich es jetzt wieder bekomme und das Problem besteht immer noch, müsste ich das Laptop zum 4-mal einschicken, und mir steht ein neues Laptop zu weil es Garantie Fall ist, aber irgendwie scheuen sich die Herrschaften. ;(
 

Grisu_

bekannter Benutzer
AW: Geht immer aus Automatischer Neustart

Also vor dem Einschicken deshalb jedenfalls immer Recovery machen, damit er original da steht mit den acer Treibern. Dann gibts solche Ausreden nicht.
Da du davon ausgehen mußt daß sie dir die Platte platt machen ist sowieso zuvor eine Sicherung angesagt, von daher ja egal wenn man recovert.

Welches Netzteil hast du, 90W oder 120W (braucht der i7 nämlich bei höherer Last).

Wennst ihn bekommst nichts installieren außer Win8, sondern sofort Testbetrieb über 3 Tage mit irgendeiner Grundlast, youtube Videos schaun oder sowas damit er immer beschäftigt ist und nicht abschaltet. Energieeinstellungen auf max. Perfomance dabei.

Zugegeben, blöde Situation bei so versteckten Fehlern, da scheuen sie sich immer zu tauschen, auch wenn acer Schuld ist. Da hilft nur hartnäckig sein so traurig es ist ...

Viell. hast ja auch die Möglichkeit es mit einem 2. oder mit Kamera als Video aufzunehmen als Beweis wenn er wieder abbankelt.

LG Grisu
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Geht immer aus Automatischer Neustart

öhm,
...was soll n "Acer" dazu sagen, wenn der Rechner dort nicht
in der Konfiguration
abschmiert (man kann auch viel behaupten, wenn der Tach lang und heiß
ist...= Arschkarte, und nochmal weg =
Mangel und Austausch des Gerätes = fertig werden,
nach m dritten Mal!)
?
 

Michael1967

Neuer Benutzer
Hallo Stender, Du meinst das mit den Arbeitsspeicher Riegel mal 2 raus nehmen gelle.. Naja hab es paar Stunden gemacht , konnte aber nicht zuende Testen weil das Gerät Abends noch abgeholt wurde ..

Und Bios ist die Aktuelle Version 2.28 drauf die es zurzeit gibt, aber ich werde es auf jeden fall noch testen falls das Gerät wieder aus gehen sollte..

Besten Dank für deine Hilfe hier :thumbsup:

Hallo Grisu
Ja das mit dem recovery mach ich ja immer wenn ich es zurück schicke, und das er immer runter fährt und neu startet ist immer in unterschiedlich Zeitabständen 3 st 6 st 9st usw.. .. Das Netzteil kann ich dir jetzt gerade nicht sagen was es für eins ist wievie Watt , kann dir nur Sagen das es das Original ist was als Standard Lieferung dabei ist .. Ich geb auf jedenfall bescheid was draus geworden ist , meld mich auf jeden fall :rolleyes2:

Hallo
Jo ich hab eben die A Karte und werde es auf jedenfall durch bringen das sie das Gerät austauschen, ob die wollen oder nicht , mal abwarten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Geht immer aus Automatischer Neustart

@Michael,
nutz' bitte
den
"Ändernbutton",
und zitiere nicht jeden Post!
es wird nicht mehr lange dauern,
das jemand hinter dir her räumt, und die Rezitate entfernt.
Danke!
...ausserdem,
sitzt das Problem,
meist, und in deinem Fall,
vor dem Rechner
?
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Geht immer aus Automatischer Neustart

Hallo,
das ist schade.
Hallo Stender, Du meinst das mit den Arbeitsspeicher Riegel mal 2 raus nehmen gelle.. Naja hab es paar Stunden gemacht , konnte aber nicht zuende Testen weil das Gerät Abends noch abgeholt wurde ..
Das (Tausche 4*4 gegen 2*8 ) war schon öfters die Lösung. :cool2:

Gruß
Mc Stender
 

Michael1967

Neuer Benutzer
AW: Geht immer aus Automatischer Neustart

Wie gesagt MC Stender, ich werde es Probieren nochmal wenn zurück kommt, morgen ist der Laptop wieder in meiner Hand , sollte er wieder aus gehen, werde ich mal 2 Riegel entfernen ..

Besten gruss
 
Oben