Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Hardware / Software
Allgemeine Kaufberatung
Geeigneter Laptop ?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="apovis21" data-source="post: 487018" data-attributes="member: 54149"><p>Hallo Mc Stender,</p><p></p><p>ok, eine andere Frage, doch zuvor möchte ich noch eines sagen,</p><p>ich spiele nicht mit meinem Notebook, nutze es hauptsächlich</p><p>als Office Notebook, Word, Excel, Outlook etc. sowie fürs Internet.</p><p>Ab und zu mal ein paar Fotos bearbeiten, aber nur kleine Fotobearbeitung</p><p>und ein wenig Videobearbeitung mit VideoProc, zb. ne alte DVD nach MP4</p><p>konvertieren.</p><p>Ich habe max. 650€ zur Verfügung und nutze das Notebook zu 99,99% als</p><p>Desktop Ersatz, deswegen auch ein 17Zoll Bildschirm.</p><p>Ich habe mir einige angeschaut, zb. auch Notebooks mit dem neuen </p><p>AMD Ryzen 5 Prozessor, aber es gibt keine Acer damit, zumindest habe ich keins</p><p>gefunden.</p><p>Meine Frage nun, macht es für mich einen Unterschied ob ich nun einen </p><p>Core i5 8250U ( 8.Generation ) mit 6MB Cache oder einen</p><p>Core i5 7200U ( 7.Generatio ) mit 3MB Cache nehme ??</p><p>Das wäre dann dieses Acer: Acer Aspire 5 (A517-51G-51MQ)</p><p></p><p>Gruß und danke für die Hilfe</p><p>apovis21</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="apovis21, post: 487018, member: 54149"] Hallo Mc Stender, ok, eine andere Frage, doch zuvor möchte ich noch eines sagen, ich spiele nicht mit meinem Notebook, nutze es hauptsächlich als Office Notebook, Word, Excel, Outlook etc. sowie fürs Internet. Ab und zu mal ein paar Fotos bearbeiten, aber nur kleine Fotobearbeitung und ein wenig Videobearbeitung mit VideoProc, zb. ne alte DVD nach MP4 konvertieren. Ich habe max. 650€ zur Verfügung und nutze das Notebook zu 99,99% als Desktop Ersatz, deswegen auch ein 17Zoll Bildschirm. Ich habe mir einige angeschaut, zb. auch Notebooks mit dem neuen AMD Ryzen 5 Prozessor, aber es gibt keine Acer damit, zumindest habe ich keins gefunden. Meine Frage nun, macht es für mich einen Unterschied ob ich nun einen Core i5 8250U ( 8.Generation ) mit 6MB Cache oder einen Core i5 7200U ( 7.Generatio ) mit 3MB Cache nehme ?? Das wäre dann dieses Acer: Acer Aspire 5 (A517-51G-51MQ) Gruß und danke für die Hilfe apovis21 [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Hardware / Software
Allgemeine Kaufberatung
Geeigneter Laptop ?
Oben