Hi,
ich habe mein Acer Laptop Ende August bei einem Onlinehändler gekauft. Letzte Woche war dann etwas mit dem Ladestecker bzw. der Buchse nicht in Ordnung - der Laptop ließ sich nicht mehr aufladen. In der verblieben Stunde, in der ich noch Akkuleistung hatte, konnte ich aber leider nicht feststellen, ob das Problem am Kabel/Netzteil oder oder der Ladebuchse lag und musste den Laptop daher einschicken (hab nämlich nicht lauter Netzteile daheim rumliegen und konnte daher natürlich nicht einfach ein anderes ausprobieren).
Jetzt stellt sich heraus, dass es wohl am Netzteil lag und ich habe eine Email erhalten, in der mir ein Kostenvoranschlag zugeschickt wurde: Ich soll entweder 91€ zahlen!!! oder aber der Laptop wird unrepariert zurückgeschickt (und ich muss trotzdem noch was zahlen)
Wie kann denn das sein? Ich habe noch Garantie also wieso sollte ich denn so viel dafür bezahlen? Eigentlich müsste das doch kostenlos sein...
Lg,
Fire
ich habe mein Acer Laptop Ende August bei einem Onlinehändler gekauft. Letzte Woche war dann etwas mit dem Ladestecker bzw. der Buchse nicht in Ordnung - der Laptop ließ sich nicht mehr aufladen. In der verblieben Stunde, in der ich noch Akkuleistung hatte, konnte ich aber leider nicht feststellen, ob das Problem am Kabel/Netzteil oder oder der Ladebuchse lag und musste den Laptop daher einschicken (hab nämlich nicht lauter Netzteile daheim rumliegen und konnte daher natürlich nicht einfach ein anderes ausprobieren).
Jetzt stellt sich heraus, dass es wohl am Netzteil lag und ich habe eine Email erhalten, in der mir ein Kostenvoranschlag zugeschickt wurde: Ich soll entweder 91€ zahlen!!! oder aber der Laptop wird unrepariert zurückgeschickt (und ich muss trotzdem noch was zahlen)
Wie kann denn das sein? Ich habe noch Garantie also wieso sollte ich denn so viel dafür bezahlen? Eigentlich müsste das doch kostenlos sein...
Lg,
Fire