Garantiefrage

Fire

Neuer Benutzer
Hi,
ich habe mein Acer Laptop Ende August bei einem Onlinehändler gekauft. Letzte Woche war dann etwas mit dem Ladestecker bzw. der Buchse nicht in Ordnung - der Laptop ließ sich nicht mehr aufladen. In der verblieben Stunde, in der ich noch Akkuleistung hatte, konnte ich aber leider nicht feststellen, ob das Problem am Kabel/Netzteil oder oder der Ladebuchse lag und musste den Laptop daher einschicken (hab nämlich nicht lauter Netzteile daheim rumliegen und konnte daher natürlich nicht einfach ein anderes ausprobieren).
Jetzt stellt sich heraus, dass es wohl am Netzteil lag und ich habe eine Email erhalten, in der mir ein Kostenvoranschlag zugeschickt wurde: Ich soll entweder 91€ zahlen!!! oder aber der Laptop wird unrepariert zurückgeschickt (und ich muss trotzdem noch was zahlen) :(
Wie kann denn das sein? Ich habe noch Garantie also wieso sollte ich denn so viel dafür bezahlen? Eigentlich müsste das doch kostenlos sein...
Lg,
Fire
 

EmoHoernRockz

Neuer Benutzer
AW: Garantiefrage

Von wem hast du denn die E-Mail erhalten?
Direkt von Acer, oder von Regenersis?

Haben sie begründet, warum es nicht unter die Garantieleistung fällt?
Wenn ja, erläutere das bitte einmal kurz hier, denn damit man beurteilen kann, ob dein Fall Garantie ist oder nicht, müsste man das schon wissen. Sie müssen ja geschrieben haben, warum man das ganze nicht über Garantie repariert bzw. das Netzteil austauscht.

Wenn sie es nicht begründet haben, dann antworte auf die E-Mail einmal, dass du eine Begründung haben möchte und erläutere in der E-Mail, warum du denkst, dass es eine Garantieleistung sein sollte.

Übrigens solltest du auch antworten und eine Erläuterung "verlangen", wenn sie es begründet haben.

Ich bekam damals einen Kostenvoranschlag (ging aber bei mir um das Mainboard) per Post und habe mich anschließend an Regenersis, zu denen musste ich mein Netbook senden, gewendet und ihnen erklärt, warum ich nicht einsehe, dass die Reparatur zu meinen Lasten gehen sollte.
Anschließend bekam ich eine Mitteilung, dass man bei mir das Problem auf Kulanz regeln werde.

Hat dann zwar noch alles etwas gedauert, aber ich bekam mein repariertes Netbook zurück.

Greetz

Hendrik
 
Oben