Garantie ohne Rechnung

baifo

Neuer Benutzer
ich habe einen gebrauchten aspire s3 gekauft, der noch neu ist. leider ohne rechnung. gibt es dennoch eine möglichkeit, (estwa über die serialnr.) meinen garantieanspruch zu erhalten?

danke
wolft

baifo

Neuer Benutzer
AW: garantie ohne rechnung

schon klar!

so ne ahnung hatte ich auch schon, vorbesitzter meinte sei ein geschenk u kann die rechnung möglichweise nicht auftreiben

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
auch Du hast bei der Anmeldung, die Groß und Kleinschrift akzeptiert. Bitte Anwenden. Danke.

Ansonsten ist das 1. Jahr ab Produktions-Datum (siehe drunter) international.
Was entsprechend dem Kaufnachweis >> Rechnung und Erweiterungen sich verschieben / verändern läst.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Kannst Du jederzeit auf Acer.de selber mit deiner Seriennummer Prüfen. :rolleyes2:

baifo

Neuer Benutzer

ok, danke für den Hinweis.

Super Nachricht!

--> das heißt, ein Jahr sicher (falls die Nr. korrekt ist)
für die Zeit darüber brauche ich die Rechnung?

Wie überprüfe ich die Nr. bei Acer?

Vielen Dank!
LG, Wolf

baifo

Neuer Benutzer

Wenn ich der erste bei der Registrierung bin habe ich ein Jahr Garantie? Bitte dann auch volle Sätze schreiben. Ich schreibe ja jetzt auch Groß- und klein :)

Danke

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
mache es bitte nicht Komplizierter, als es ist.
Wenn Acer ein Gerät fertigt, dann ist das Gerät mit seiner Seriennummer im System vorhanden.
Als Datum ist das Fertigungsdatum hinterlegt, ab dem Du dann das Jahr Herstellergarantie hast.

Länderspezifisch wird dann dieses Datum und die Zeit verändert, aber dazu braucht es eben einen Kaufnachweis / Rechnung genannt.

Die Registrierung läuft nur einmal durch = Du must eben der 1. sein. Danach kann es (Du ahnst es schon) nur mit Rechnung / Nachweis geändert werden.

Gruß
Mc Stender

Oben